Vorangestellt: Es geht nicht um mich!!!
Geldanlage ab 1000 Euro für mindestens ein JAhr fest bei MONATLICH 6% Zinsen! Was haltet ihr davon? Näheres kenne ich (noch) nicht.

Das ist wahrscheiclich Mallorca Trading. Ich kann nur sagen Finger weg. Denn das Geld wirst du nie mehr wiedersehen. Die Gewinne existieren nur auf dem Papier. Sobald du dein Geld willst gibts Probleme. Ich kenne einige Leute dies das gemacht haben. Mit seriöser Kapitalanlage hat das nichts zu tun.
Guckst du hier: http://www.gomopa.net/Finanzforum/Themen-die-fuer-Wirbel-sorgten/MALLORCA-TRADIN...

Eine schottische Großbank bietet das schon länger an, bis jetzt habe ich noch nichts negatives gehört, ist halt ein Rechenexempel.
LG....strick
Was ist da ein Rechenexempel?
Und welche Bank ist denn das?
strick4a am 13. März 2008 17:28 Das ist die Royal Bank of Scotland, und das Rechenexempel bezieht sich auf die Währungschwankungen und das Finanamt.
Investition in Kolumbien? 72% pro Jahr klingt fast verdächtig.
Wo kann man den da was lesen?
6% pro Monat bzw. 72% pro Jahr deuten entweder auf eine Region mit einer sehr hohen Inflation hin oder auf etwas Ungesetzliches. Entweder jemand versucht Dumme zu finden, denen er das Geld aus der Tasche ziehen kann oder es ist Geldwäsche (deswegen die Anspielung auf Kolumbien)

Hängt das irgendwie mit Nigeria zusammen, oder ähnlichen Staaten? Egal, Finger weg, 6% pro Monat kann nur faul sein, das gibt es nicht, wie auch!!!

Dass die RBS so etwas anbietet kann ich mir nicht vorstellen - 6% pro Monat ist unseriös im Kubik!! FINGER bzw. GELD WEG!!
Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Wenn Dir das schon sagt "Da könnte was komisch dran sein", dann laß die Finger davon und behalt das Geld. Das ist immer noch die bewährteste Methode, um seine Risikoveranlagung zu überprüfen. Die besten Rechenbeispiele nützen Dir gar nichts, wenn die hart verdiente Kohle flöten ist (ohne dich).
Monatlich sechs Prozent Zinsen klingt eindeutig nach Abzocke bzw. Betrug. Kein seriöser Anlageberater und auch keine Bank werben mit derartigen Fantasierenditen. Selbst gemanagte Angebote aus Ländern wie der Schweiz rechnen mit acht, maximal jedoch zehn Prozent pro Jahr, wie Du etwa an den Beispielen auf http://www.geldanlage-im-ausland.de/anlagebeispiele.html sehen kannst. Die Werbung mit exorbitant hohen zweistelligen Jahresrenditen ist Dummenfang, der in Deutschland aber anscheinend noch immer funktioniert, da die Anleger hierzulande im Gegensatz zu anderen Ländern keine richtige Aktienkultur entwickelt haben, um Angebote eigenständig einschätzen und bewerten zu können.