gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geldangelegenheit mit einer Freundin...

gefragt von jimmychoo am 12.05.2009 um 23:26 Uhr

...hallo, eine Freundin aus dem studium hat mir mal geld geliehen und meinte ich kann es ihr im herbst geben. nun will sie es plötzlich haben weil sie meinte sie braucht es. kein problem, ich werde es ihr geben...aber ich finde es mies das sie lügt und sagt sie hat geldsorgen, wobei das nicht stimmt und das ist sicher.

als sie in schwierigkeiten war hat sie bei mir gewohnt, habe für sie gewaschen,gekocht alles umsonst und das über 1/2 jahr...habe nie einen cent von ihr verlangt... klar es ist ihr gutes recht ihr geld zu verlangen, aber mir geht es grad schlecht und das weiss sie auch,habe den eindruck sie macht das mit absicht. sie hat mal zu jemandem gesagt das sie mich hasst weil ich gut aussehe und ich hätte es gar nicht verdient...ich bin so enttäuscht... was meint ihr zu ihrem verhalten?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r jimmychoo,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.746 geld x 22.730 freundschaft x 2.490 freundin x 1.486

pippi60
beantwortet von pippi60 am 12. Mai 2009 23:31
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gebe ihr das Geld und breche den Kontakt ab - für immer und ewig!

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 12. Mai 2009 23:33
4x

Eine Freundin ist es jedenfalls nicht. Bist Du männlich??? Ich meine wegen des Nicks.

Blackshep
beantwortet von Blackshep am 12. Mai 2009 23:29
4x

Mal vorab: Was für ne Freundschaft is das, wenn sie dich hasst? Gib ihr die Kohle - und jetzt weißt du halt woran du bist. Man sagt nicht umsonst beim Geld hört die Freundschaft auf!

Raths
beantwortet von Raths am 12. Mai 2009 23:29
3x

ist für mich keine freundin

matrixghost3
beantwortet von matrixghost3 am 12. Mai 2009 23:28
3x

Manchmal macht es sinn abschied zu nehmen.

Bild/er:

Bild

Kommentar von Simple_avatar5smallTasha4you am 12. Mai 2009 23:30

haha -.-'

Kommentar von 3ca431c3b610c7cdba14d481734b9583smallmatrixghost3 am 12. Mai 2009 23:36

Naja, so ist das nun mal. Es ist alles vergänglich.

Tasha4you
beantwortet von Tasha4you am 12. Mai 2009 23:32
2x

Rede mit ihr ! Vielleicht weiss sie wirklich nicht wie es dir geht. erkläre ihr alles und hole dir zusätzlichen rat bei elter, geschwistern... Lg ♥

anonym
beantwortet von bijou1020 am 12. Mai 2009 23:31
2x

einklärendes Gespräch in einem hübschen Cafe würde vielleicht helfen. Du hast gehört - sie hat gesagt, ich halte von so: hab gehört u.s.w. gar nichts. Vielleicht hat sie ja auch was gehört was du angeblich gesagt hast. Wäre doch schade ..... Viel Glück

anonym
beantwortet von Paula1234 am 12. Mai 2009 23:30
2x

Sag ihr das doch einfach ins Gesicht ... und wenn es dir jetzt schlecht geht bzgl. des Geldes, gib ihr das Geld in kleinen Raten zurück. Wenn sie dafür dann kein Verständnis hat, dann ... vergiss sie irgendwann mal ...

anonym
beantwortet von mialena am 12. Mai 2009 23:34
0x

eine Freundin ist das bestimmt nicht, wenn das wirklich der Tatsache entspricht, dass sie Dich hasst, nur weil Du gut aussiehst. Wenn sie das Geld jetzt zurückhaben möchte und Du es im Moment nicht gerade flüssig hast, sprich doch nochmals mit ihr und erkläre Deine Situation. Als Freundin hast Du diesen Menschen nicht mehr nötig,ich wünsche Dir für Euch beide eine klare saubere Lösung. das Verhalten ist nicht gerade freundlich, Erinnere sie doch auch einmal in einem ruhigen Ton daran, dass Du sie auch bewirtet und beherbergt hast.

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 12. Mai 2009 23:33
0x

Denk´einfach nicht mehr nach über diese Angelegenheit und nimm´sie auch nicht persönlich. Gib ihr das Geld zurück und verzeih´ihr einfach von Herzen und verzeihe auch dir selbst, daß du irgendwelche Erwartungen an sie gehabt hast. Du und auch wir wissen nicht, welch unangenehme Erfahrungen sie machen mußte, um so, wie beschrieben, zu agieren. Und lerne daraus, nichts von anderen zu erwarten oder zu erhoffen. Jede Erwartungshaltung schließt automatisch eine Enttäuschung mit ein.

Idnalb
beantwortet von Idnalb am 12. Mai 2009 23:31
0x

Sie hat natürlich das Recht das Geld wiederzuverlangen, was darüberhinaus genau zwischen euch ist kann hier keiner beurteilen, dazu stecken wir zuwenig drin in der Sache.

KrasserTYP
beantwortet von KrasserTYP am 12. Mai 2009 23:31
0x

naja diese 1 1/2 jahre kamen entweder vom herzen ohne gegenleistung oder mit dem hintergedanken sie flachzulegen. zahl es zurück und streich die person!!! 18monate leben als ein freund und kein cent zugegeben naja hinterlistige schlange !!!

anonym
beantwortet von monica74366 am 12. Mai 2009 23:30
0x

Sorry für dich, meine frage, wie Alt bist du ?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.