Frage von wonderfulday279, 72

Geld zwei Wochen von der Bank leihen?

Hallöle,

da mein Gehalt erst am 15. kommt, ich allerdings jetzt 200 Euro benötige wollte ich fragen, ob ich mir das mit sofortigen Verfügung von der SSK leihen kann und wenn ja: was muss ich dafür mitnehmen? Ist das Geld SPFORT zur Verfügung? Wie schaut sowas aus?

Beste Grüße und schönen Arbeitstag!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von wfwbinder, 54

DEin Bank wird Dir problemlos einen Dispo mit sofortiger Wirkung einrichten, wenn Dein Gehalt laufend kommt.

Ist es eine Neuanstellung, dann nimm DEinen Arbeitssvertrag und ggf. die Lohnabrechnung mit.

Antwort
von Herb3472, 50

Hast Du bei der SSK Dein Gehaltskonto? Bist Du in ungekündigter Stellung, und wie lange arbeitest Du schon dort? Mit einer Lohn-/Gehaltsbestätigung solltest Du eigentlich einen Dispositionskredt ("Rahmenkredit", "Überziehungsrahmen") bekommen, wenn nicht irgend welche Umstände dagegen sprechen.

Antwort
von troublemaker200, 26

Frag nach einem Dispo bei Deiner Bank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten