Frage von Vollkornboot, 53

Geld Zurückverlangen bei Privatkäufen?

Hab auf Ebay-Kleinanzeigen ein Gerät gekauft ,dass laut Anzeige als ''einwandfrei funktionierendes Gerät'' beschrieben wurde. Wollte das Gerät direkt ausprobieren,doch es war defekt. Was kann ich nun tun?Es ist ja ein Privatkauf,hab ich dann einfach nur Pech gehabt? Ich bin mir sicher,dass ich das Gerät nicht beschädigt habe. Ich freue mich auf Antworten:)

Antwort
von kuttenkiara, 53

Du hast das Gerät sicher nicht selbst abgeholt, wie man es auf Ebay Kleinanzeigen eigentlich machen sollte, sondern es dir schicken lassen nehme ich an? Dann hast höchstwahrscheinlich Pech.

Kommentar von Vollkornboot ,

Ich habe das Gerät selber abgeholt

Kommentar von kuttenkiara ,

Dann hättest es dort auch gleich testen sollen.. hast es dann gekauft wie gesehen und deswegen auch da Pech gehabt...

Kommentar von Vollkornboot ,

Wenn ich das Gerät vor Ort getestet hätte,und mir ein Fehler im Nachhinein zuhause erst auffällt ,hätte ich DANN mein Geld zurückverlangen können? ja hätte ich echt tun sollen

Kommentar von Vollkornboot ,

Ich mein zum Beispiel ein Wackelkontakt oder ein halbfunktionierenden Lüfter.Dinge die halt im ersten moment nicht auffallen,die aber der Verkäufer NICHT erwähnt hat.

Kommentar von dafee01 ,

Warum hast du es nicht gleich getestet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community