Frage von emmi2016, 97

Geld zurück, wegen kaputter Ware (Zalando)?

Hallo liebe Community,
Vor ca. 3 Wochen kamen meine Schuhe an, die ich bei Zalando bestellt hatte. Zu dieser Zeit war noch alles in Ordnung. Jetzt löst sich die Sohle ab und es gibt noch andere Mängel.
Als ich das festgestellt habe, war ich echt traurig und auch sauer, weil diese Schuhen total teurer waren.
Ich habe vor das Produkt zu reklamierten. Habt ihr Erfahrungen?
Kommt Zalando mir entgegen? Bekomme ich das Geld zurück? Werden mir die Schuhe neu zugeschickt? ...?
Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen
Lg Emmi

Antwort
von PrincessGaGaLis, 75

Schreibe eine Mail an den Kundenservive. Die werden dir dann anbieten entweder die Hälfte des Geldes zu ersetzen & den Schuh zu behalten oder den kompletten Schuh zurück zu nehmen & dir das komplette Geld wieder zurück zu geben. 

Danach kannst du den Schuh neu bestellen, wenn du das noch willst. 

Antwort
von rommy2011, 58

wenn das - so wie du es beschreibst - ein mangel von seiten des herstellers ist, dann kannst du deine garantie geltend machen. ich würde erst mal mit zalando telefonieren oder chatten, ich habe damit gute erfahrungen gemacht, man hat sich in meinem fall sehr gekümmert und erst als mein fall geklärt war, da hat mich dann noch mal ein mitarbeiter angerufen und gefagt, ob alles abgehändelt und ok sei - also sei optimistisch und reklamiere, mach die schuhe sauber und schicke sie mit einem entsprechenden brief zurück an Z und schreib auch wie du dir die regelung vorstellst, also geld zurück oder umtausch

Antwort
von Mignon3, 55

Die Erfahrungen sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlich. Versuche dein Glück und reklamiere die Schuhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community