Frage von talonpp, 25

Geld zurück verlangen bei Fashionmania möglich?

Hallo zusammen,

vor 3 Monaten habe ich bei Fashionmania mehrere Bestellungen über den Betrag von 123€ getätigt, welche bis heute nicht geliefert wurden, also entschloss ich mich dazu den Kundenservice anzufragen, in der E-mail stand, dass sie nur noch 2 der von mir 5 bezahlten Kleidungsstücke auf Lager hätten und deshalb bot mir die Mitarbeiterin an Kleidungsstücke im Wert von ~90€ auszuwählen um die ausverkaufte Ware zu ersetzen, oder einen Coupon im Wert von ~90€ erhalten.

Ist das rechtens? Auf ihr Angebot möchte ich nämlich nicht eingehen, sondern mein Geld für die ausverkauften Waren zurückverlangen.

Danke.

Antwort
von Wissensdurst84, 8

Guten Abend,

schicke Ihnen ein Einschreiben mit einer letzten Fristsetzung von 10 Tagen an ihre Geschäftsadresse und weise gleichzeitig darauf hin, dass du zurück trittst wenn deine Ware nicht geliefert wird.

Liefern Sie die Ware nicht, erklärst du den Rücktritt und verlangst Zahlung binnen 7 Tagen. Kommt das Geld befindet sich die Gegenseite im Verzug. Weise sie auch darauf hin, dass du ggf. Strafanzeige wegen Betrug erstattest

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von franneck1989, 14

Du kannst dein Geld ohne Probleme zurück verlangen, indem du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst...

Antwort
von Kirschkerze, 14

Wie hast du denn gezahlt?

Kommentar von talonpp ,

Über PayPal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community