Kann man auf ein Konto überwiesenes Geld zurück buchen lassen ( eBay )?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In diesem Fall hast du wirklich Pech gehabt. Nutz in Zukunft paypal. Da hast du Käuferschutz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevin2901
28.02.2016, 15:05

Muss doch was geben? Sowas ist Betrug! Ich dachte ich habe rechte? Also kann ich sowas auch machen, einfach Sachen verkaufen und nie versenden richtig? Und paar dumme finden die mir das überweisen, das ist der Trick?

0
Kommentar von Negrita
28.02.2016, 15:08

Ka natürlich hast du Rechte. Aber ist ist halt ziemlich schwierig diese für sich zu beanspruchen. Versuch mal Kontakt mit Ebay Kleinanzeigen aufzunehmen. Wichtig ist das du einen Nachweis all deiner Konversationen mit dem Verkäufer hast. Vielleicht kannst du dich auch an deine Bank wenden. Die sagen in solchen Fällen aber meistens auch nur : Pech gehabt. Wenn alles nichts hilft , dann nur noch Anwalt!

0

Überweisungen können nicht zurückgebucht werden. Auch wenn Du, einen nicht kostenlosen, Antag bei Deiner Bank stellst, bedarf es immer noch die Zustimmung des "Gegners":

http://www.bankverzeichnis.com/kann-man-eine-uberweisung-zuruckbuchen/

Wenn Du die Adresse hast, schreibe ihr einen Einwurfeinschreibebrief mit Fristsetzung (20 Tage mit Datumsangabe, eintreffend auf Deinem Bankkonto) zur Rückzahlung und Androhung der Druchführung Deiner Möglichkeiten  bis hin zum Vollstreckungsbescheid. Anleitungen findest du hier:

http://iceolli.de/mahn/

Auch kannst Du bei Nichteinhaltung der Frist  eine Strafanzeige ankündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevin2901
29.02.2016, 09:02

Danke für die Information, die war wirklich sehr gut. Die Adresse habe ich nicht, nur die Konto Daten. Kann man keine Anzeige bei der Polizei stellen? Ich meine für irgendwas müssen die ja gut sein, ich denke die werden nicht nur besoldet um den ganzen Tag aus dem Fenster zu winken.

0

Überweisungen kann man höchstens 30 Minuten stornieren, falls man sich beispielsweise vertippt hat.

Die einzige Möglichkeit ist eine Anzeige. Ob das lohnt, kommt auf den Betrag an.

Bei Ebay Kleinanzeigen, wird auch immer darauf hingewiesen, das das Portal für Barzahlung bei Abholung gedacht ist. Ebay wird die nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nur Abbuchungen können zurück gebucht werden , Überweisungen nicht! EBay Kleinanzeigen ist nur für selbstabholer wann lernen das die Leute endlich! Hin fahren, an gucken, entscheiden, mit nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?