Frage von dariamtjt, 29

Geld zurück bei Kauf von Produkt wo Gelatine enthalten ist, dies aber auf der Verpackung nicht lesbar war?

Ich habe Kokoswürfel gekauft und habe auf der Verpackung KEINE Gelatine gelesen, da ungefähr die Hälfte der Schrift auf der Verpackung schon ich nenne es mal abgekratzt ist. Also ohne zu wissen das sie drinne ist gekauft ünd verzehrt.

Stört mich ziemlich, mann man da das Geld zurückverlangen? Man konnte ja nichts drauf lesen.

Antwort
von MaSiReMa, 17

Nein, kannst Du nicht, Du hättest ja auch eine Packung nehmen können, auf der die Inhaltsangabe lesbar war. Niemand kann von den Verkäufern eines Geschäftes erwarten, das sie die Lesbarkeit der Inhaltsangabe bei allen Produkten überprüfen.

Und Du hättest es auch nicht kaufen müssen, als Du festgestellt hast, das Du nichts lesen kannst, hat Dich ja niemand dazu gezwungen, gell?

LG

Antwort
von Aqua126, 16

Wenn es ZU 100% NICHT auf der Verpackung stand kannst du es Umtauschen, allerdings ist die Bedingung dass die Verpackung och Komplett Original verpackt ist und wenn du sie schon geöffnet hast dass sie nicht schon halb leer ist.

Kommentar von kindgottes92 ,

Sehr witzig! Wie soll man rausfinden, dass etwas falsch deklariert ist, wenn man nicht reinschauen darf?

Kommentar von Aqua126 ,

Wenn man die Inhaltsangabe hätte lesen können !?

Antwort
von FunnysunnyFR, 9

Dann hättest du eine unbeschädigte Packung kaufen müssen.

Warum möchtest du dein Geld zurück, es war nichts drinn, was nicht deklariert war.

Antwort
von mondfaenger, 15

Du hättest ja eine andere Packung nehmen können, wo die Schrift nicht abgekratzt war und du die Inhaltsstoffe hättest lesen können, wenn dies wo wichtig für dich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten