Cintaini am 06.08.2008 um 12:58 Uhr
Hallo! Mir wurde glücklicherweise nach einer unbefugten Abbuchung von meiner Kreditkarte endlich das Geld wieder gutgeschrieben. Nun wurde der Betrag auf meinem richtigen Konto schon abgebucht, und die Gutschrift "liegt" nun auf der Kreditkarte. Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis das Geld auf mein Konto gutgeschrieben wird? Oder wird es gar nicht automatisch übertragen, sondern mit Ausgaben, die ich mit der Kreditkarte tätige, verrechnet?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bleibt normal auf dem Kreditkartenkonto. Wenn Du es auf Dein Konto rücküberwiesen haben wilölst, ruf einfach bei der Kreditkartenfirma an, da bekommst Du es heute noch. Im Internetzeitalter dauern Banktransaktionen nicht mehr Tage lang.

Deine Kreditkarte hat ein Verrechnungskonto, nämlich dein Girokonto. Wo ist das Problem.
Cintaini am 6. August 2008 13:47 Das Problem ist das, dass das Geld eben nicht gutgeschrieben wird, sondern lässig auf der Kreditkartenrechnung erscheint! Meine Frage sollte sein, ob und wann das Geld auf das Girokonto zurückgebucht wird. Da wie gesagt der Betrag vor einigen Wochen schon zuerst von der Kreditkarte, und dann vom Girokonto abgebucht wurde, brauche ich es unbedingt so schnell als möglich wieder. Gruß

Das Guthaben kannst du dir auszahlen lassen, ist kein Problem.
Ok, dann werde ich mal anrufen, danke !
Er könnte auch bei der Bank anrufen.