Frage von IchUndMinecraft, 40

Geld zahlen für Klassenfahrt trotz zuhause bleiben?

Hallo, wenn ich zum Beispiel nicht zur Klassenfahrt mitfahren möchte muss ich dann trotzdem das Geld für die Fahrt zahlen? Eine Lehrerin hat nämlich was davon erwähnt..

Antwort
von Kreidler51, 16

Wenn du nicht mitfährst mußt du auch nicht zahlen, aber in der Zeit bist du in einer Ersatzklasse und machst Unterricht mit.

Antwort
von Chuckno14, 25

Ne das ist Quatsch, du bezahlst ja bei einer Klassenfahrt das du mitfährst. Falls sie das ernst meint dann rede mit deinen Eltern, aber eigentlich ist das Unsinn

Kommentar von toomuchtrouble ,

du bezahlst ja bei einer Klassenfahrt das du mitfährst.

Und die Klassenfahrt wird natürlich am Tag der Abreise geplant und das Busunternehmen fährt natürlich für weniger Geld. Das Hotel oder die Jugendherberge, die schon vor Monaten für x Schüler gebucht wurde, zahlt selbstverständlich die Kohle für IchUndMinecraft zurück.

Kommentar von Chuckno14 ,

Die Frage wurde gestellt ob er bei nicht Mitfahrt Zahlen muss oder nicht.
Ob es vor der Planungsphase oder Währenddessen geschieht weißt du doch garnicht. 
Also kein Grund Für Sarkasmus, kannst ihm doch einfach selber eine schöne Aufschlüssige Antwort schreiben.

Antwort
von eyrehead2015, 17

Wenn du bestätigt hast und deine Eltern dafür unterschrieben haben sind deine Eltern verpflichtet es zu bezahlen. Ob du dann mit fährst oder ist den Lehrern egal aber ich glaube deinen Eltern nicht.

Antwort
von HDrum7, 22

Würde eigentlich doch sehr unfair sein. Ich denke nicht aber frag doch nach.

Antwort
von DerSchokokeks64, 12

Nein, musst du nicht. ABER: Nur, wenn du schon von Anfang an bescheid gesagt hast, und nicht erst nach dem unterschreiben der Anmeldung eine Woche vor Abfahrt.

Antwort
von Sparklinggg, 12

Natürlich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten