Frage von Flughafen2007, 49

Geld wurde nicht abgebucht seit einem Monat?

Also bin 17, habe vor über einem Monat einen Betrag von etwa 2 euro bei netto mit der karte bezahlt , aber das geld wurde immer noch nicht abgebucht .. meint ihr da kommt noch was ein Brief oder eine Zahlungsaufforderung?

Antwort
von Tinkertier, 17

Mach dir keine Sorgen, es wird sicher keine Mahnung o.ä. kommen.

In der Regel wird das Konto innerhalb von ein paar Minuten belastet. Wenn dies bis dato nicht der Fall war gehe ich davon aus das dieses Gerät ein Problem hatte. Das Geld wird entweder in den nächsten Tagen oder gar nicht gebucht.

Antwort
von dresanne, 16

Das wirst Du wohl bar bezahlt haben. Für 2 Euro nimmt niemand eine Kartenzahlung vor.

Antwort
von DerDudude, 29

Nein. Wenn du bei Netto mit der Karte bezahlst, dann sollte dein Konto eigentlich in kurzer Zeit belastet werden.

Kann sein, dass bei dir irgendwo in dem Buchungsverlauf ein Fehler aufgetreten ist und somit trotzdem nichts abgebucht wurde.

Entweder die 2€ werden irgendwann noch abgebucht oder du hast kostenfrei eingekauft.

Antwort
von Griesuh, 27

2 € mit Karte bezahlt. da werden die Gebühren teuerer werden als der Buchungsbetrag.

Kommentar von DerDudude ,

Ich habe schon öfter Beträge unter einem Euro mit der Karte bezahlt. Bisher wurde noch alles abgebucht.

Solche Servicegebühren fallen bei jungen Leuten meistens nicht an, um sie für später an die Bank zu binden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community