Frage von bro09, 74

Geld wird von Paypal abgebucht?

Hey liebe Community, Ich habe bemerkt dass sich mein Bruder einfach Spiele und anderes zeugs über google play kaufen kann und benutzt dazu mein Paypal. Als ich dies bemerkte habe ich versucht das paypal konto von seinem google konto zu entfernen. Dies funktionierte aber komischerweise nicht. Ich habe auch schon mein paypal passwort geändert aber er kann sich trotzdem etwas darüber kaufen. Er weiß aber mein passwort nicht und ich habe es ihm oder auch anderen nie gesagt. Ich habe keine Ahnung was ich tun kann. Ich habe mit ihm schon darüber gesprochen und er kauft jetzt auch hoffentlich nichts mehr aber er könnte und darum geht es ja eigentlich.

Vielleicht könnt ihr mir helfen Vielen Dank schonmal im Vorraus Euer Bro09

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ralphus75, 24

Hey,

falls du nochmal versuchen möchtest, das PayPal-Konto aus dem Google Konto deines Bruders entfernen möchtest, gehe wie folgt vor:

- Logge dich mit dem Google Account deines Bruders unter payments.google.com ein

- Gehe auf "Zahlungsarten"

- und drücke bei dem PayPal-Konto auf "Entfernen"

Alternativ geht das auch über das Smartphone deines Bruders:

- Play Store

- Menü (3 Balken oben links)

- Zahlungsmethoden

- Mehr Zahlungseinstellungen

- Ab dann die gleichen Schritte wie oben.

Grüße

Kommentar von bro09 ,

danke aber das habe ich schon probiert-ohne erfolg

Kommentar von Ralphus75 ,

Erhälst du eine Fehlermeldung?
Worüber hast du es denn probiert? Über den Computer oder über das Smartphone?

Antwort
von Azura25, 32

Man kann in Paypal irgendwie das Google Konto sperren. Das haben meine Eltern "ausversehen" geschafft. Ich nehme an, dass man auf eine Transaktion gehen muss und dann irgendwo die Option "sperren" oder ähnliches hat.

Kommentar von bro09 ,

ok danke ;)

Antwort
von micompra, 38

richte eine neue email für die PayPal zahlungen ein und lösche die alte email bei den PayPal Einstellungen.

... und behalte diese email geheim...

Kommentar von bro09 ,

gute idee. danke ;)