Frage von DerBaum1, 42

Geld wird nicht überwiesen ?

Hallo ich habe für meine Mutter ,welche in der Werbung arbeitet,ein Video geschnitten. Ich sollte für dieses Video auch bezahlt werden 150€ (es ist nicht nur ein Familien Video sondern ein Teaser für den Schweizer Bachelor ) ich bin 15 Jahre alt habe ein Konto und eine Steuernummer. Ich habe ihr also eine  Rechnung geschrieben. Es war eine frist von 14 Tagen gesetzt allerdings hat sie jetzt das Geld seit einem Monat bezahlt als ich sie darauf angesprochen habe hat sie sehr deutlich gemacht das sie mir das Geld nicht bezahlen möchte bzw nur auf mein Sparbuch wo ich kein Zugriff drauf habe dös war allerdings nicht so vereinbart

Darf sie das einfach so entscheiden da sie meine Mutter ist ?

Antwort
von Chiarissima, 18

Ja, das darf sie. Allerdings wäre es fair gewesen, wenn sie dir vorher gesagt hätte, dass du (noch) nicht über das Geld verfügen darfst. 

Hat sie dir denn den Grund für ihre Entscheidung genannt?

Antwort
von Pianoloco, 23

dann würde ich an deiner Stelle in Zukunft selber entscheiden wann du nach Hause musst und was du machen darfst....gleiches mit gleichem bekämpfen sag ich da nur :D...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten