Frage von Rainbowuunicorn, 57

Geld wieder auf Konto?

Hallo :) Ich habe mir vor kurzem eine Hose bestellt,welche auch ankam. Dann wurde das Geld auch ganz normal von meinem Konto gezogen. Aber als ich mir jetzt vor 2 Tagen einen Kontoauszug geholt habe, habe ich gesehen, dass mir der Verkäufer das Geld zurücküberwiesen hat. Wie kann das sein? Muss ich das Geld zurück geben? Ich mein wer lässt sich nicht gerne eine Hose schenken..;)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Rolf42, 29

Vermutlich hat nicht der Verkäufer das Geld zurück überwiesen, sondern deine Bank hat die Abbuchung storniert.

Kommentar von Rainbowuunicorn ,

aber warum :o

Antwort
von Gummibusch, 36

Der Anstand gebietet sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen und das zu klären :)

Antwort
von silberwind58, 33

Eben,dann mach doch erstmal gar nichts!!! Schliesslich ist es ja nicht Dein Fehler!

Antwort
von Omikron6, 25

Eine Frage zum Sachverhalt: Hast du das Geld ursprünglich an den Verkäufer ÜBERWIESEN oder hat der Verkaäufer das Geld ursprünglich bei dir EINGEZOGEN (SEPA-Lastschrift)?

Kommentar von Rainbowuunicorn ,

er hat es eingezogen

Kommentar von Omikron6 ,

Dann hat DEINE Bank diesen Einzug storniert. Der Verkäufer hat somit kein Geld bekommen.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Wenn es ein Versehen des Verkäufers ist, würde ich mich still verhalten und gar nichts machen. Das Geld würde ich vorerst nicht ausgeben, sondern abwarten was passiert.

Kommentar von Lumpazi77 ,

hast Du schon mal was von fairem Umgang und Anstand gehört ? 

Antwort
von RichardSharpe, 22

Mir scheint, du hast etwas vergessen zu erwähnen.

Hast du der Abbuchung widersprochen und der Verkäufer hat dir außerdem den Betrag zurücküberwiesen, oder wieso schreibst du, ob du Geld zurück geben musst?

Kommentar von Rainbowuunicorn ,

je hab ich alles nicht, ich meine mit zurückgeben, weil dass ja ein Irrtum ist

Kommentar von Rainbowuunicorn ,

*ne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten