Frage von Amyeintraum, 70

Geld weiterüberweisen geht nicht?

Ich habe mein Konto letztens überzogen mit knapp 500€. Nun bin ich durch eine Überweisung wieder im Plus, muss das Geld allerdings weiterüberweisen. Dies funktioniert aber nicht. Ich bin grade echt ein bisschen aufgeschmissen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deepdiver, 34

Wen ich das richtig verstehe, bist du gerade durch diese Überweisung im Plus. Wenn du nun dieses Geld weiterschickst, kommst du wieder ins Minus.

Es kann sein, dasd die Bank das gesperrt hat.

Also gehe heute zu deiner Bank und frage da direkt nach.

Antwort
von LiselotteHerz, 50

Wenn es aus einem seltsamen Grund nicht online funktioniert, geh heute einfach mal zu Deiner Hausbank und nimm die Überweisung am Terminal vor.

Einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben. Du bist aufgrund des aktuellen Kontoauszuges ganz sicher, dass Du Guthaben hast?

lg Lilo

Kommentar von Amyeintraum ,

Ja ich bin ganz sicher. Ich habe es am Terminal probiert. Ich müsste für die Überweisung auch wieder in den Minusbereich gehen. Kann es vielleicht auch daran liegen ?

Kommentar von MoLiErf ,

mit Sicherheit liegt es daran...

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wenn Du kein Dispo hast, dann klappt das mit der Überweisung auch nicht. Überweise halt nur den Betrag, den Du auf dem Konto hast, informiere den Empfänger, dass der Rest im kommenden Monat folgt.

Antwort
von Othetaler, 17

Zwei Gründe sind denkbar: Die Bank hat deinen Dispositionsrahmen etwas angepasst - um dich zu schützen. Darüber sollte sie dich aber eigentlich informiert haben oder schau mal auf die Wertstellung der Überweisung. Vielleicht war das Geld noch nicht wirklich gutgeschrieben, als du die Überweisung versucht hast. Dann sollte es heute gehen.

Antwort
von Gerneso, 15

Es wird wohl Gründe haben, dass die Bank Dir keinen Dispo einräumt. 

Ich dürfte mein Konto weit überziehen, tue es jedoch nie.

Wenn man aber kein regelmäßiges Gehalt in entsprechender Höhe hat ist man nicht kreditwürdig.

Antwort
von Neesh, 16

Ruf deinen Bankberater an und frag mal nach. Die können dir dort bestimmt weiterhelfen.

Antwort
von MoLiErf, 16

du bist im plus... ? du solltest deine Bank anrufen und nachfragen warum eine Weiter überweisung nicht klappt. es muss gründe dafür geben. Ich setze mal voraus das du ein bestimmtes Überziehungslimit hasst? zu den üblichen konditionen?