gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geld wegen der Abgeltungssteuer in Zinspapiere stecken?

gefragt von herrentorte am 27.12.2008 um 19:59 Uhr

Mein Schwager hat mir zwischen Weihnachtsgans und Rotkohl erklärt, dass man sein Geld in Zinspapiere stecken sollte, weil die Abgeltungssteuer für Zinssparer günstig ist oder so ähnlich. Nun weiß ich, dass mein Schwager gerne vorgaukelt Ahnung von etwas zu haben, ohne dass das wirklich der Fall ist. Hat er vielleicht dennoch recht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23255)
Geld (22144)
Abgeltungssteuer (221)