Frage von Shplitta, 49

Geld wechseln | Aber Wo?

Hi,

ich habe 10€ in 10/20 ct. Münzen... ich würde das gerne wechseln. Ich habe mal gehört, dass Kioskbesitzer sich über Kleingeld freuen... Ich habe letztens versucht es bei einem Supermarkt zu wechseln, die haben es jedoch nicht angenommen. Wo kann man das geld am besten wechseln? Danke schonmal für Eure Antworten! :)

Antwort
von rodney2016, 15

Bei der Bank hast du die Möglichkeit dazu. Allerdings lohnt sich der Umweg bei einem so kleinen Betrag eher nicht. Du kannst das Geld z.B. für kleinere Einkäufe ausgeben. Am Kiosk, an der Tankstelle, im Supermarkt. Die Verkäufer müssen die Münzen annehmen (bis max. 50 Stück).

Antwort
von Peterwefer, 19

Meine Sparkasse gibt für solche Fälle kleine Plastiktüten aus, in die man die Münzen einfach leben und abgeben kann. Wenn man sie aufs Sparbuch einzahlt, ist das unentgeltlich. Ansonsten kann das eine Kleinigkeit kosten. Ich habe eine ganze Menge Münzen im Laufe von Tagen und Wochen 'unter die Leute gebracht'. Die fressen ja kein Brot.

Antwort
von Daoga, 16

Gib das Geld einfach nach und nach für Kleineinkäufe aus. Hier eine Flasche Limo, dort ein kleiner Snack... Beträge um 1 Euro kann man schon in kleinen Münzen zahlen.

Antwort
von Dave0000, 21

Bei deiner Bank
Dort in Son Automaten schmeißen
Entweder aufs Konto buchen lassen oder in Rollen wickeln lassen

Kommentar von Shplitta ,

Danke für Deine Antwort! Bei einer Bank dauert das doch, bis das auf dem Konto ist, oder?

Kommentar von Wladimyr09 ,

Willst Du damit sagen,daß Du so auf die 10 € angewiesen bist,daß es sofort gutgeschrieben wird?

Kommentar von Dave0000 ,

Also bei meiner Bank nicht
Da wird es direkt gutgeschrieben

Kommentar von Dave0000 ,

Wer weiß
Das gibt es alles
Für 10€ kann man schon wieder diverse Dinge kaufen
Und viele in Deutschland leben von Tag zu Tag
Und den Dealer um die Ecke zB würd ich auch nicht in kleinen Münzen bezahlen 😂

Antwort
von oyno564, 18

Geh  einfach zu einer Bank- Sparkasse.  Die nehmen das an.

Du bekommt so ein Geld Brett- sortierst das Geld richtig ein- dann können die das schneller zaehlen . 

Antwort
von WhoozzleBoo, 18

Bei deiner Bank bzw. Sparkasse.

Kommentar von Shplitta ,

Danke für Deine Antwort! Bei einer Bank dauert das doch, bis das auf dem Konto ist, oder?

Antwort
von FelixdieAntwort, 12

Bei der Bank

Kommentar von Shplitta ,

Kommentar von FelixdieAntwort ,

Du gibst es denen einfach und die geben dir nen zehner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten