Geld was diesen Monat gesperrt ist, ist das ab dem 01.12.... wieder frei Betrag über Freigrenze bei P-Konto. Oder muss ich auf neuen Lohn warten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast Deinen Freibetrag jeden Monat neu zur Verfügung. Hast Du also etwas mehr auf dem Konto gehabt oder Deinen Freibetrag nicht voll ausgeschöpft und kommst damit im neuen Monat drüber, wird das Geld gesperrt, ausgekehrt und dann geht es mit dem "neuen" Geld von vorne los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, kamst du an deine 300€ im dezember wieder dran, oder waren die weiterhin gesperrt? habe nun selber die frage und finde keine vernünftigen antworten :/

Ja du wirst deinen Freibetrag für November schon verbraucht haben,jetzt musst du aufs neue Monat warten ,dann kannst du wieder Geld verfügen bis zu deinen Freibetrag.

Kommentar von Grender
28.11.2015, 14:22

Danke euch für die Antworten :-)

Ich bin diesen Monat zum ersten mal über meinem Freibetrag, und daher blicke ich da noch nicht so ganz durch wie die Bank das handhabt.

Also eindeutig verstanden habe ich, das wenn man seinen Freibetrag nicht ausschöpft, das man dann den Rest davon im nächsten Monat noch aufbrauchen kann.

Bei mir ist der Fall jetzt so, das ich eben meinen Freibetrag aufgebraucht habe, und es sind noch ca. 300 € übrig über die ich nicht verfügen kann.

Online Banking mit Überweisung, und Karte usw.. geht alles Prima.

Nun habe ich mir die Frage gestellt was mit den ca. 300 € passiert...

Kann ich nun davon ausgehen das ich am 01.12.15 wieder darüber verfügen kann, bis die Grenze meines Freibetrages wieder erreicht ist, nichtwahr ?

Und wenn dann Ende Dezember wieder mein Lohn eingeht, dann kann ich nur noch über ca. 740 € verfügen weil ich ja schon die 300 verbraucht habe.

Wenn das Ganze so funktioniert, dann heist das ja, das die Bank, das überschüssige Geld erst einen Monat sperren muss bevor sie es auskehrt ? Sehe ich das richtig? Irgendwie blicke ich da noch nicht ganz durch... :)

0
Kommentar von DieMoneypenny
28.11.2015, 16:58

Ja, ist das so? Ich hätte ja jetzt gesagt, dass die 300 Euro ausgekehrt werden, weil die von November übrig sind und dann erst im Dezember das neue Geld verfügbar ist?!? ...unsicher...

0

Also werden die 300 € jetzt ausgekehrt oder sind die ab Dezember wieder verfügbar :-/ ?

Kommentar von Grender
29.11.2015, 17:19

Weis denn niemand etwas konkretes dazu?

0