Frage von hey711, 56

Geld während Training geklaut. was nun?

Hi ich habe einen ernste Frage und zwar hatten wir gestern Training. Nach dem Training ist mir aufgefallen das 10 € aus meinem Geldbeutel genommen worden war. ich habe es dann gleich meinem Trainer gemeldet und er sagte das ihm das Selbe vor ungefähr drei Wochen passiert sei nur das ihm 20 € gestohlen wurde. ich habe einen Verdacht wer es gewesen sein könnte und weiß nun nicht was ich tun soll.

  1. ob ich zu Trainer gehen soll und ihm das sagen
  2. den Verdächtigen ansprechen
  3. nichts tun

ich frage euch weil ich diesen Spieler nicht in beschuldigen will ich will nicht das ein schlechtes Mannschaft`s Klima entsteht. ich habe den Verdacht da dieser Spieler beide male nicht mittrainiert hat und bein ersten Mal sogar alleine war, da wir joggen waren und er seine Laufschuhe vergessen hatte. Danke im Voraus

Antwort
von weelah, 31
verdächtigen Ansprechen

Hallo,

eine Vermutung ist kein Beweis.

Ich würde allenfalls eine präparierte Geldbörse (wenn machbar) deponieren und wenn der sie anfasst, hat er schönes bunte Finger.

Alles andere würde ich sein lassen, da man recht schnell jemand zu Unrecht beschuldigt und eben das bleibt dann immer an einem (dem Beschuldigten) hängen. Außerdem kann so etwas nach hinten los gehen. Nämlich dann, wenn derjenige dann wegen übler nachrede eine Anzeige aufgibt.

Das ist eine blöde Situation und man sollte demjenigen eher versuchen einen Falle zu stellen und immerhin dann kann man ihm den Fall nachweisen. Leider nicht mal den Diebstahl davor.

Deswegen soll man ja auch Wertsachen einschließen und nicht rum liegen lassen. Man kann halt keinem mehr trauen.

Allerdings würde ich den Verdächtigen ganz "blond " ansprechen und sagen das Geld weg gekommen ist. Ob er was bemerkt habe.

Manchmal erkennt man anhand der Körpersprache, ob derjenige was zu verbergen hat. Aber auch da sollte man nicht zuviel Gewicht rein legen.

LG

Kommentar von hey711 ,

Das Problem ist, das ich mit dem Trainer geschrieben habe und er dies dann in die Gruppe geschrieben hat auf meinen Wunsch. er Hat geschrieben das es denjenigen dann anzeigen würde, darum glaube ich nicht das er es nochmal tun würde

Antwort
von Emmii2003, 30

Ich würde den Verdacht nicht äußern, da so leicht ganz viel Ärger entstehen kann. Vielleicht kannst du dieser Person die du verdächtigst einfach mal so sagen wie doof du es findest ds dein Geld geklaut wurde und ob er einen Verdacht hat? So könntest du sein Verhalten beobachten und schauen ob er eher lügt oder die Wahrheit sagt.

Antwort
von Duamo, 24
Trainer gehen

Sag ihm, was du vermutest.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 16

Ich würde mit dem Trainer das Legen einer Falle absprechen.

Günter

Antwort
von Erdbeerregen, 28

Melde deinen Verdacht dem Trainer. Er wird dann die betreffende Person allein drauf ansprechen, und das Mannschaftsklima ist sowieso gestört wenn solche Dinge passieren und man keinem mehr vertrauen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten