Frage von anil1994, 96

Geld von Kreditkarte aus dem Ausland abgebucht?

Hallo, Ich bestellte vor ca. 2 Monaten im Internet eine Jacke per Kreditkarte. Diese kam aber aus England. Nun hat die Bank meinen Vater angerufen und meinte, dass zwei Beträge aus China und drei aus Amerika abgebucht worden sind. Er hat die Karte sofort sperren lassen. Wie kann sowas sein? Die Firma, wo ich die Jacke bestellt hatte, ist seriös und viele Menschen bestellen dort. Was passiert nun?

Antwort
von wedsawetrtzg, 67

Das kann verschiedene Gründe haben

  1. Die Firma ist nicht so seriös, wie du denkst
  2. Ein krimineller Mitarbeiter der Firma verkauft Kreditkartendaten
  3. Der Server der Firma wurde gehackt
  4. Die Daten wurden gar nicht bei der Bestellung, sondern bei irgendeiner anderen Zahlung kopiert und verkauft.
Antwort
von ellaluise, 67

Hi, ist mir auch gerade passiert.

Ich bestelle auch nur in seriösen Shop´s und fast nie, nur jetzt 1x, im Ausland und siehe da, auch meine Kreditkarte weisst nicht autorisierte Abbuchungen auf.

Das ist bei den Kreditkartengesellschaften tägliches Geschäft habe ich mir sagen lassen.

Was passiert: Kreditkarte wurde gesperrt, neue Kreditkarte beantragen, gibt irgendwelche Formulare von der Bank und Anzeige gegen Unbekannt stellen (so möchte es meine Bank).

Antwort
von chokdee, 58

Kann ja sein, dass die gehacked wurden. Oder die irgendwo anders an die Daten gekommen sind.

Du musst den Abbuchungen widersprechen. Alles weitere erklärt dir dann die Bank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten