Frage von swordsanit, 29

Geld von konto senden ohne tan oder was anderes?

Hallo ich habe meine ec karte verloren aber bin auserhalb von deutschland online banking kann ich mich einlogen. Nun brauch ich grade geld. Habe auch meine smstan simkarte nicht dabei. Gibt es eine möglich keit ohne das tan geld zu versenden?

Antwort
von implying, 23

geh in eine bank an den schalter. theoretisch müsstest du dort gegen eine gebür geld abheben können, gegen unterschrift. und deinen ausweis wirst du brauchen.

weiß natürlich nicht ob das im ausland funktioniert, aber ist wohl die einzige möglichkeit.

Antwort
von Othetaler, 22

Online nicht.

Du kannst bei deiner Bank anrufen und nachfragen, auf welchen Wegen sie schriftliche Überweisungsaufträge akzeptiert. Zum Beispiel ein unterschriebenes Fax oder per Mail als PDF-Anlage mit Unterschrift.

Antwort
von noname68, 17

das ist genau so "leicht" wie in eine bank zu gehen, ohne ausweis, ohne ec-karte oder sonstiges zum identifizieren und versuchen, auch nur 10 cent abzuheben.

du musst dich schon mindestens in ein deutsches konsulat begeben, da kann man dir ggf. mit einem "notgroschen" helfen.

lass aber auf jeden falll die verlorene karte sperren.

Kommentar von swordsanit ,

Karte habe ich online gesperrt konsulat gibt keine bares die zahlen nur fahrt kosten wenn mann zurück will

Kommentar von noname68 ,

aber die wären auch eine verifizierbare stelle, die mit deiner bank in kontakt treten kann, um dir ggf. über die konsulatschiene geld zukommen zu lassen.

Kommentar von swordsanit ,

Ich habe meine bank angerufen sie sagten ich soll nur eine brief schreiben. Das wird dann erledigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten