Hallo,
ich habe zwei Girokonto und ein Tagesgeldkonto. Das Tagesgeldkonto ist mit einem Girokonto verknüpft. Von dem zweiten Girokonto möchte ich nun einen Betrag auf das Tagesgeldkonto überweisen. Ist dies möglich, auch wenn es nicht das Referenzkonto ist?
Grüße
Bei mir geht das, ja. habe ja Kontonr und BLZ davon
Wenn Du die Kontonummer und Bankleitzahl des Tagesgeldkontos angibst, müsste das gehen, nur umgekehrt wird nichts draus, das Geld wird nur auf das Refernzkonto gutgeschrieben
Denke ich auch :)
Richtig! Das Referenzkonto gibt es, damit z.B. auch Telefonisch oder per Fax eine Überweisung vom Tagesgeldkonto auf eben dieses Referenzkonto geordert werden kann. Dies um Missbrauch zu verhindern. Eine Überweisung auf das Tagesgeldkonto kann in der Regel von einem x-beliebigen Konto erfolgen.

Nein, erst auf das Referenzkonto überweisen und von dort auf das Tagesgeldkonto.
Sollte gehen, einfach einen Dauerauftrag erstellen... Da interessiert es doch niemand, auf welches Konto was geht!?
Franticek am 19. Februar 2009 15:30 Doch! Oder was denkst du, warum es zum Tagesgeldkonto auch ein Referenzkonto gibt?!
Das Referenzkonto gibt es, damit z.B. auch Telefonisch oder per Fax eine Überweisung vom Tagesgeldkonto auf eben dieses Referenzkonto geordert werden kann. Dies um Missbrauch zu verhindern. Eine Überweisung auf das Tagesgeldkonto kann in der Regel von einem x-beliebigen Konto erfolgen.

Warum sollte das nicht gehen? Wenn Du die Kontonummer und die BLZ hast, sollte das Problemlos gehen. Ich überweise auch manchmal von meinem Girokonto auf mein Sparbuch bei einer anderen Bank.
Gut Dankeschön an alle. Scheint also zu funktionieren.
klar, das geht von jedem Giro auf der Welt. Dukannst auch von deinem Tagesgeldkonto auf jedes Girokonto überweisen
Kommt auf die Bank und die Satzung an.
es kommt auf die bank an und wenn muß es in jedem fall ein eigens konto sein - wegen geldwäschegesetz
Auf das Tagesgeldkonto überweisen geht immer. Du kannst nur nicht von dem tagesgeldkonto auf ein anderes aks das Referenzkonto überweisen. LG
klar geht das, wenn du die Daten hast:-)
Lies doch auch mal hier nach: http://www.girokonto-getestet.de/girokonto-vergleich.html
Hallo,
also ich habe mal ne Website gefunden wo man nach folgenden Kriterien verschiedene Girokonten vergleichen kann:
* monatliche Kosten
* Zinsen auf Guthaben
* Dispozins
* Kreditkarte
* Partnerkarte
* Auszeichnungen
* sonstiges
also ich kann euch nur http://www.info-kredit.com/girokonto.php empfehlen.