Frage von dumbace, 504

Geld von DKB Girokonto auf DKB Visacard überwiesen, wird aber nicht angezeigt?

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag morgen Geld von meinem DKB Girokonto auf meine Kreditkarte (auch von DKB) überwiesen. Heute steht bei den Kontoumsätzen die überwiesene Summe als minus da, aber das Geld ist laut online banking nicht auf der Kreditkarte angekommen. Diese ist immer noch auf dem gleichen Guthabenstand wie letzte Woche.

Ist das normal, dass die Kreditkartenumsätze erst später angezeigt werden als die Kontoumsätze? Oder muss ich mir Sorgen machen, dass das Geld weg ist..

Antwort
von Rolf42, 475

Das ist normal. Die Buchung auf dem Visa-Konto wird erst am nächsten Tag sichtbar.

Kommentar von dumbace ,

Ist das Geld trotzdem schon da und könnte verwendet werden, auch wenn es noch nicht angezeigt wird?

Kommentar von Rolf42 ,

Die DKB schreibt dazu unter "Fragen & Antworten":

Alle an einem Bankarbeitstag bis 14.30 Uhr beauftragten Zahlungen zu Gunsten Ihrer DKB-VISA-Card können noch taggleich verarbeitet werden. Die Gutschrift auf Ihrer DKB-VISA-Card wird in jedem Fall am folgenden Bankarbeitstag erfolgt sein. Die Anzeige im Internet-Banking kann hierbei zeitversetzt erfolgen.

https://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/karten_und_bargeld.html/index.h...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community