Frage von KieranMeow, 50

Geld von Deutschland nach USA senden. Welche möglichkeiten gibt es?

Hallo. Welche Möglichkeiten fallen euch ein wenn ich Geld zu einem Freund in den USA senden will? Paypal geht schon mal nicht weil er erst 17 Jahre alt ist. Gibt es sonst noch optionen? LG

Antwort
von Aliha, 37

Moneygram wäre eine Option. Niederlassungen gibt es viele, Google hilft. Das Geld kann schon Minuten nach dem Transfer abgeholt werden. Die Gebühren sind natürlich nicht im unteren Bereich angesiedelt aber durchaus zu stemmen. Für 100 € nach USA zahlst du 11 € Gebühr.

Kommentar von KieranMeow ,

Leider keine option. Danke trotzdem

Antwort
von Steffile, 31

Western Union - ich weis aber nicht was Minderjaehrige angeht.

Ansonsten frag doch bei der Post was die anbieten.

Oder vielleicht Stripe, das ist in Deutschland noch in beta aber an sich super, besser als Paypal.

Ich hab mir das mal angeschaut. Leider keine optionen für mich

Kommentar von Steffile ,

Western Union hat keine Altersbeschraenkung bei der Annahme, nur der, der es absendet muss mind 18 sein.

Jup hab ich gesehen. Nur hab ich keine kreditkarte und überweisung dauert zulange

Antwort
von KillerSteveHD, 31

Leg das Geld in ein Paket und schick es per UPS nach Amerika.

Aber dann müsste man das dort noch wechseln und wer weiß ob das legal ist. Sollte schon eher digital sein

Kommentar von KillerSteveHD ,

Dann geh zur Bank, lass den gewünschten betrag in dollar umwechseln und verschick es. Digital gibt es keine andere möglichkeiten für die muss man überall mindestens 18 sein. Das mit der Post ist bis zu einem bestimmten betrag legal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community