Frage von Mike1999roil, 111

Geld von der Regierung bekommen?

Gibt es Menschen die jeden Monat Geld von der Regierung bekommen so 200€? Ich hab das mal von jemandem gehört aber stimmt sowas wirklich, und wenn ja wieso ist das so?

Antwort
von Paguangare, 36

So direkt von der Regierung (Bundesregierung oder Landesregierung) bekommt wohl niemand 200 € einfach so auf sein Konto.

Es gibt eine große Vielzahl sozialer Leistungen und Versicherungsleistungen, die für verschiedene Personengruppen in Frage kommen:

Kindergeld, Sozialhilfe, Hartz IV, Arbeitslosengeld, Wohngeld, BaföG, Rente (Altersrente, Erwerbsminderungsrente, Witwenrente, Waisenrente).

Das Kindergeld liegt mit 190 € pro Monat schon in der Nähe der von dir erwähnten 200 €. Es wird von der "Familienkasse" ausgezahlt.

Antwort
von condunu, 65

Ja das ist wahrscheinlich das Kindergeld, ab 18 darfst du entscheiden
ob du oder deine Eltern das kriegen. Und manche Eltern entscheiden sich
schon davor es einfach so ihrem Kind zu geben. Das ist um das zu
fördern und Menschen zu entlasten. Wenn ich arbeiten kriege kriege eine
bestimmte summe an geld sagen wir 1200 € aber die brauche so zum leben,
wenn ich ein kind kriege brauche ich mehr geld aber ich bin ur 1 Kopf
der arbeiten gehen kann, deswegen hilft der staat und fördert das mit
kindergeld z.b. Arbeitslosen geld Kranken kasse. Sie zahlt deine Schule.
Busse Polizei etc.

Antwort
von Schnoofy, 28

Ja, gibt es.

Hartz4-Empfänger, Kindergeldbezieher, Bezieher einer Opferrente um nur wenige beispiele zu nennen.

Antwort
von archibaldesel, 17

Beamte, Angestelle im öffentlichen Dienst und Politiker beispielsweise. Bei den einen nennt man es Gehalt, bei den anderen Diäten. Aber 200 EUR reichen denen eher nicht.

Antwort
von TheAllisons, 59

Von der Regierung bekommt sicher niemand Geld, wahrscheinlich meinst du vom Staat. Vom Staat bekommen viele Leute Geld, z.B. Arbeitslose etc.

Kommentar von Mike1999roil ,

aber ein Kumpel aus einer anderen schule meinte das ein anderer Schüler immer 200€ von der Regierung auf sein Bankkonto kriegt wahrscheinlich wirklich vom Staat?

Kommentar von DinoSauriA1984 ,

Das könnte eine Weisenrente sein. Bekommst Du, wenn ein Elternteil verstirbt.

Antwort
von Ifosil, 41

Wahrscheinlich bekommt er einfach nur eine Form der Sozialhilfe, kann viele Gründe haben ^^ aber wenn du Geld von der "Regierung" bekommst, dann höchstens vom Verfassungsschutz als V-Mann. 

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Nicht von der Regierung vom Staat

Antwort
von Rheinflip, 3

Kindergeld,  Bafög,  Bab, Alg2,,Sozialgeld, Wohngeld, Renten. .... dazu ExistenzGründer und andere Subventionen. ,

Antwort
von Hardware02, 13

Ja, nennt sich Hartz IV. Der Betrag stimmt aber nicht.

Antwort
von GuenterLeipzig, 5

So etwas gibt es nicht.

Günter

Antwort
von henzy71, 16

Geld vom Staat bekommen viele........am meisten wohl Beamte.......frag mal Frau Hinz :-)

Schüler die 200€ bekommen sagst du...... hat besagter Schüler noch beide Elternteile? Wenn nicht bekommt er eine Halbwaisen- oder Vollwaisenrente.

Gruß

Henzy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten