Habe heute Bescheid bekommen das ich Geld erstattet bekomme, fürs Bewerbungen schreiben.
Die Bewilligung trägt das Datum des 1. April, heute war es im briefkasten.
Was meint ihr wie lang es dauert bis das Geld wirklich auf meinem Konto ist?

Das was hierbei wirklich lange dauert ist das Verfahren an sich. Sobald du den Bescheid hast, dass du Geld erhälst, geht es relativ schnell. Du solltest das Geld bekommen sobald diese Behörde die Gelder überweist.
wenn es zum 1.4.09 angeordnet ist müsste die zahlung schon unterwegs sein , dies kann(in der regel ) 5 werktage dauern bis das geld gebucht ( drauf ) ist

Normalerweise haben sowohl die Agentur für Arbeit als auch die ARGE nur einen Auszahlungstermin und der ist am letzten Tag im Monat bzw. am 1. Tag. An und für sich ist es jedoch bei Bescheiderstellungen so, dass beides (also sowohl der Bescheid, als auch das Geld auf dem Konto) zeitgleich bei Dir ankommen. An Deiner Stelle würde ich mal höflich nachfragen, wenn Du noch keinen Geldeingang hast.
Vermutlich kommt´s mit dem nächsten Geld, dass du monatlich bekommst. Ansonsten drei Wochen. So lange hat´s bei mir immer gedauert. Viel Erfolg bei den Bewerbungen!
Bekomme von denen gar kein Geld. Nur das für die Bewerbungen.