Frage von Vomiter, 34

Geld von Bankkonto auf mein Paypal überweisen, ohne die beiden Konten zu verknüpfen - geht das?

Hallo!

Ich hab mir heute endlich Onlinebanking zugelegt, fühl mich aber unwohl dabei, mein Bankkonto (Oberbank) bei Paypal hinzuzufügen. Kann ich also etwas Geld auf mein Paypal überweisen, ohne die beiden Konten zu verbinden, oder geht das nicht?

Danke Vomiter

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 15

Du musst bei PayPal Deine Bankverbindung hinterlegen. Wähle bei PayPal ein sicheres Passwort. Dann kannst Du von Deiner PayPal-Seite aus direkt Geld überweisen vom Konto.

Kommentar von Vomiter ,

Gut, dann änder ich mein Passwort mal in was längeres haha Danke!

Kommentar von dresanne ,

Ja, und Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen und mindestens 12 Zeichen. Das kann fast keiner knacken.

Kommentar von Vomiter ,

Oh, bei Paypal gehen auch Sonderzeichen? Super dann kann ich mir ein gutes machen! :D Danke

Antwort
von aprilseventh, 20

Das geht leider nicht. Du kannst das nur mit verknüpften Konten machen. Oder über ein anderes PayPal Konto.

Antwort
von hauseltr, 14

Ich lasse meine Paypal Abbuchungen direkt über meine Kreditkarte laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community