Frage von sssssKingd, 44

Geld vom Verkauf Bei Ebay?

Ich wollte fragen wie man das geld bekommt, wenn man auf ebay oder shpock etwas verkaufen möchte?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 16

Gar nicht.

Du darfst weder auf der Verkaufsplattform ebay handeln:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

noch ohne die Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten bei Shpock anbieten und verkaufen:

http://www.shpock.com/agb/

§ 4 Teilnahmeberechtigung, Registrierung und Löschung des Accounts

Für die Nutzung der meisten Funktionen müssen sich User registrieren. Die Registrierung ist für User kostenlos. Die Nutzung der Shpock-Services ist natürlichen Personen ab 18 Jahren, die in der Lage sind einen rechtsverbindlichen Vertrag abzuschließen, gestattet

Da Du die Frage nach Zahlung stellst, wäre es schon sinnvoller, wenn Du mit Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten über ebay-Kleinanzeigen für Selbstabholer verkaufst. Beachte bitte die Sicherheithinweise:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Diese Verkäufe haben für Dich die Vorteile, dass Du Dich nicht um Verpackungen kümmern musst und keine Geldeingänge zeitnah überwachen musst.

Antwort
von OnkelSchorsch, 15

eBay ist für dich schon mal gar nichts, denn du bist 14. eBay ist ab 18.

Shpock ist ebenfalls erst ab 18, User zwischen 14 und 18 dürfen Shpock offenbar in Österreich mit Genehmigung der Eltern nutzen. ("mündige Minderjährige")

Somit käme für dich allenfalls nur Shpock in Betracht. Da du dafür sowieso die Eltern benötigst, frage die, die werden dann schon wissen beziehungswesie bei Shpock nachschauen, wie das geht.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community