Frage von Imi89, 73

Geld vom Sozialamt in Deutschland und gleichzeitig Rente meines Vaters in der Türkei?

Antwort
von isomatte, 39

Wenn er hier in Deutschland lebt und Rente aus der Türkei bekommt,diese den Grundbedarf nicht deckt und er die sonstigen Voraussetzungen erfüllt,dann kann es eine Aufstockung durch das Sozialamt geben,bis sein Grundbedarf gedeckt ist !

Antwort
von peterobm, 42

WO lebt der Vater? Türkei? dann wird er kaum hartz4 bekommen können.

Antwort
von DerTroll, 43

Wenn du mit der Rente immer noch unter dem Grundsicherungssatz liegst, kriegst du zudem die Grundsicherung in dem Ausmaß, der zur Grundsicherung noch fehlt.

Antwort
von atzef, 41

Wer gegen wen? Mehr Präzision bei der Frage wäre hilfreich...

Natürlich kann dein Vater in Deutschland Grundsicherung bekommen, wenn er sich hier rechtmäßig aufhält und entsprechend bedürftig ist. Das könnte er auch trotz einer türkischen Rente sein. Da muss ma dann rechnen...

Antwort
von Imi89, 34

Sorry bin neu auf dieser Seite. Habe die komplette Frage eigentlich unter details geschrieben, dass man bier anscheinend nicht sehen kann. İch wiederhole das geschriebene mal: Hallo, ich bin deutsche Staatsangehorige und lebe in Deutschland. Ich beziehe derzeit Geld vom Sozialamt. Mein Vater und meine Mutter sind gestorben. Vor kurzem habe ich erfahren dass ich das Recht auf die Rente meines Vaters pin der Turkei habe, da ich geschieden bin. İch habe aber jetzt Angst diese Rente zu beantragen. Deshalb wollte ich euch fragen: Kann ich die Rente bekommen und trtotzdem noch das Geld vom Sozialamt oder kriege ich spater Schwierigkeiten? Immerhin brauche ich das Geld hier fur meinen Lebensunterhalt. Vielen Dank fur eure Antworten. Liebe Grüße

Antwort
von Grautvornix, 46

Nee, musst deine Einkommenverhältnisse offenlegen, dann bekommst du nichts.

Antwort
von habakuk63, 35

Ja, nein, eventuell, absolut und kann schon sein.

Suche dir die Antwort aus, mache wir bei der Frage auch so.

Antwort
von FragaAntworta, 40

Aha, suchst Du eine Möglichkeit dazu, oder ist es momentan so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten