Kann ich Geld von meinem Paypal Konto auf das Konto eines Kollegen überweisen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Soweit ich weiß kannst du nur von paypal zu paypal an freunde geld schicken.

von paypal auf das giro konto geht glaube nur zur dir.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Von Deinem Paypal-Konto kannst Du nur Geld auf Dein Bankkonto, welches bei Paypal hinterlegt ist, abbuchen:

https://www.paypal.com/selfhelp/article/FAQ2087/7

Wie kann ich Geld von meinem PayPal-Konto abbuchen?

Sie können jederzeit Ihr vorhandenes PayPal-Guthaben auf Ihr bei uns
hinterlegtes Bankkonto abbuchen. Der Abbuchungsbetrag wird innerhalb von
1 bis 2 Arbeitstagen Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.

Und so funktioniert’s:

und bitte bei Paypal weiterlesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faridkolle
04.01.2016, 19:03

also kann ich von meinem paypal konto über das internet kein geld auf ein normales konto von einem kollegen überweisen ? also muss ich zur bank gehen und es von dort aus machen ?

0

Hallo.
Nein das funktioniert auch über das Internet - jedoch muss das Kont o"bestätigt" werden - das heißt - Bankverbindung bei deinem PayPal Account hinterlegen - danach wird in den nächsten ein/zwei Tagen Mini Beträge (0,01-0,10€) von diesem Konto abgebucht (wird nach Bestätigung des Kontos natürlich wieder gut geschrieben) - mit einem Code - diesen Code musst du als Bestätigung bei deinem PayPal Account eingeben und somit ist das Konto für Überweisung (Transfer von Geld) freigegeben.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Lieben Gruß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faridkolle
04.01.2016, 17:12

wie meinst du das genau ? also soweit ich weiß habe ich das konto bestätigt. also habe paypal schon seit ca einem jahr und bezahle online nurnoch per paypal. habe aber bis jetzt nur über paypal bezahlt und noch nichts mit überweisungen oder sowas gemacht. kannst du mir sagen wo ich das finde ? also worauf ich klicken muss um das geld auf ein girokonto zu überweisen ?

0
Kommentar von manawo
04.01.2016, 17:21

Also du kannst nur ein vorhandenes Guthaben von deinem PayPal Konto auf ein Girokonto überweisen. Das nennt sich bei PayPal: Geld abbuchen. Und hier kannst du dann ein Konto wählen auf welches überwiesen werden soll. Ist das Konto bereits bestätigt geht es sofort ansonsten muss es vor der Überweisung bestätigt werden.

0

Was möchtest Du wissen?