Frage von UndWennSchonx, 42

Geld vom Konto meines Vaters abheben, geht das?

Ich müsste ein paar 100er abheben vom Konto meines Vaters. Per Bankomat wird das nicht gehen, ist limitiert und mein Vater kann nicht mit. Kann ich in der Filiale mit dem Pass(von mir und meinem Vater) und der Karte Geld abheben?

Antwort
von berlina76, 19

Wenn du eine Vollmacht für das Konto hast ja.

Ansonsten brauchst du auf jeden Fall noch eine Vollmacht von deinem Vater dieses Geld abzuholen. Es kann aber sein, das sie die schriftliche Vollmacht nicht Akzeptieren. 

Wenn du öfter an das Konto deines Vaters ran mußt solltet ihr über eine Kontovollmacht bzw über eine Zweitkarte auf deinen Namen reden.

Antwort
von Omikron6, 11

Er soll dir einen von ihm unterschriebenen und auf dich ausgestellten Barscheck ausstellen. Den kannst du an der Kasse der bezogenen Bank einlösen. Aber "BAR"Scheck! Keinen Scheck mit der Aufschrift "Nur zur Verrechnhng"! Scheckvordrucke sollte man haben. Ich lasse mir immer einen Satz zu 25 Stück aushändigen.

Antwort
von Biberchen, 22

er sollte dir ein Bankvollmacht geben, das geht aber nur wenn er sie mit dir in der Bank unterschreibt. Also vorher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community