Frage von leVeax, 24

Geld vom Handy ziehen. Geht das?

Habe mir gestern mein handy aufgeladen... aber nun möchte ich einen neuen handyvertrag von telekom . Das problem ist jetzt nur, ob ich das geld was jetzt noch auf dem handy ist, auf den neuen vertrag hinüberziehen kann. Wenn es überhaupt ginge und jemand weis wie es geht, dann kann er mir das gerne mal schreiben :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 3

Hi leVeax,

wenn du zufällig eine Prepaid-Karte von uns nutzt, dann kannst du dein Restguthaben auszahlen lassen. Beauftragen kannst du es hier:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-aus...

Hast du dich denn schon für einen Vertrag bei uns entschieden und brauchst du noch Unterstützung beim Wechsel? - Gebe mir gerne Bescheid, ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von berlina76, 9

Jein. Du müsstest dein Prepaidkonto beim Anbieter schliessen lassen und bekommst dann den überbetrag innerhalb eines Monats auf dein Bankkonto erstattet.  Allerdings musst du die Rücküberweisung beantragen.

Antwort
von Gundi96, 7

Wenn es der selbe Anbieter ist musst du nur bei der kundenhotline anrufen dann übertragen die das auf die neue Nummer.

Antwort
von Miri00007, 3

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht funktioniert.

Ich an deiner Stelle würde einfach mal den Anbieter kontaktieren und fragen ob so etwas funktionieren würde.

Antwort
von Inked95, 7

Nein, soweit ich weiß, funktioniert das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten