Frage von Yukixmoon, 65

Geld verloren was Glaubt ihr?

Hallo zusammen, Ich habe ein Mächtiges Problem und zwar habe ich vor ca einer std 40€ verloren. Denkt ihr jemand war so aufrichtig und hat sie gefunden? Ich meine es sind immer hin 40€ kaum einer würde die abgeben

Antwort
von RuedigerKaarst, 21

Hallo,

ich denke nicht, dass das Geld abgegeben wurde.

Du könntest die Strecke nochmal abgehen und fragen, aber ich denke, dass die Chancen gering sind.

Viel Glück! 

Antwort
von Othetaler, 20

Ich würde nicht damit rechnen.

Antwort
von ballooou, 16

Gefunden hat das Geld bestimmt jemand, aber ich denke das der finder das Geld einstecken wird.

Antwort
von LessThanThree, 20

Ich würde mich über 40 € auch eher freuen und hätte kein schlechtes Gewissen, sie zu behalten.  Bei 100 € und mehr wäre es was anderes.... aber für 40 € mach ich mir nicht die Mühe und gebe die irgendwo ab (selbst wenn ich sie gar nicht bräuchte - da siegt dann meine Faulheit + dass ich einen minimalen Bonus habe)

Antwort
von Yukixmoon, 20

Ich meine abgegeben nicht gefunden 

Antwort
von ThommyHilfiger, 24

Leider musst du dir die 40 € abschminken. Heutzutage geben 99% das Geld NICHT ab, denn das Eigentum Anderer zählt heute NIX mehr.

Kommentar von LessThanThree ,

Mag sein... aber es kommt auch auf die Verhältnismäßigkeit an. Wer macht sich für 40 € schon Umstände und gibt die extra irgendwo ab?...ist es nicht wert.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Wenn ich wüsste, das Geld ginge einer Rentnerin am Existenzminimum ab, so wäre mir das Wort "Verhältnismäßigkeit" sehr egal. Würde ich das Geld behalten, so hätte ich schon deshalb ein schlechtes Gewissen; Andere "stecken das evtl. leichter weg"...

Kommentar von LessThanThree ,

ja, sowas weiß man aber im normalfall nicht, wenn man geld findet. und wieso ausgerechnet einer RentnerIN???

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Sowas nennt man emotionales Beispiel. Du kannst natürlich auch jede andere Person einsetzen, wie es dir gerade beliebt...

Antwort
von giz123, 20

Das ist kein Führerschein oder Ausweis. Selbst wenn die person damit zur Polizei gehen würde, woher sollen die wissen dass das dein geld ist? Ich glaube kaum, dass du deine 40€ wieder kriegen wirst

Antwort
von unicornQueenx3, 13

die menschen heutzutage sind sehr geizig, also denke ich hat sie jemand eingesteckt.

am besten geh dahin wo du denkt es verloren zu haben, vielleicht hast du glück.

mehr kann man da auch nicht tuhen. 

~A

Antwort
von user6363, 14

Im Portmonee oder einfach offen? So wie ich meine Stadt kenne, Geld raus und Portmonee wegschmeißen. 

Kommentar von Yukixmoon ,

Offen

Kommentar von user6363 ,

Aw, it's gone. 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten