Frage von THEMAN2198, 50

geld verdienst für einen 13 jährigen?

Ich wohne in herne-wanne und brauche etwas geld kennt jmd einen kleinen job oder hat wer ne idee was ich machen könnte(außer meinen eltern helfen).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 24

Du darfst an fünf Tagen in der Woche mit der Erlaubnis der Eltern bis max. zwei Stunden nach der Schule bis 18 Uhr einer leichten Arbeit nachgehen.

Die Schule darf aber nicht darunter leiden:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Kommentar von THEMAN2198 ,

haste ne idee was ?

Kommentar von lenzing42 ,

Die Arbeit muss dir gefallen bzw. deinen Vorstellungen entsprechen. Die Entscheidung liegt allein bei dir.Eine passende Stelle musst du dir aber sebst suchen.

Kommentar von lenzing42 ,

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Antwort
von HerrFugbaum, 34

Zeitungen oder Werbung austragen. Das ist sicher der Klassiker für das Alter.

Kommentar von THEMAN2198 ,

geht leider erst ab.14

Kommentar von HerrFugbaum ,

Ich habe selbst schon mit 13 ausgetragen und finde auch überall im Netz nur diese Info: "Man muss mindestens 13 Jahre alt sein" 8http://www.nebenjob.de/nachgefragt/nachgefragt-zeitungaustragen.html)

Antwort
von Enrico007, 26

Du darfst noch nicht mit 13 Arbeiten gehen. Erst mit 14.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community