Frage von iFly737, 54

Geld verdienen wärend der Ausbildung zum Piloten?

Moin ^^ Ich bin zurzeit 15 Jahre alt und möchte später einmal Pilot werden. Aktuell besuche ich die 10. Klasse einer Realschule. Allerdings wollte ich während meiner Jungendzeit auch was erleben :) Zum Beispiel möchte ich ganz gerne einen 125er Führerschein machen. Allerdings weiß ich nicht wie ich an Geld kommen soll. Wenn ich 18 bin bin ich ja immer noch in der Schule und danach fange ich ja (falls ich genommen werde) bei LH die Ausbildung an. Also ist keine Zeit da um Geld zu verdienen oder gibt es doch irgendwelche Möglichkeiten? Vielen dank!

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Pilot, 34

Geld verdienen wärend der Ausbildung zum Piloten?

NEIN! Dazu hast Du einfach keine Zeit. Pilotenschüler leben sinnvollerweise in BRE - und (noch) für vier Monate in PHX. Die Lernkurve ist sehr steil. 

Und warum willst Du einen 125er Führerschein machen, wenn Du zwei Jahre später mit zigtausend PS die schnellen Frauen beeindrucken kannst ;-) OK, die wiederum kosten Geld, das ist eine Crux. 

Kommst Du aber noch in die USA, miete Dir ein ein Buick Electra Cabrio in powder-blue mit Weißwandreifen und fahre auf der Route 66 in den Sonnenuntergang zu Alice's Restaurant. Was willst Du da mit einem Moped? Think big! 

Aber LH organisiert die Ausbildung sowieso neu (Standort, Zusammenlegung mit SWISS, AUA, GWI und EWG). Wer weiß, was in drei Jahren Sache ist.  

Kommentar von iFly737 ,

Ok!

Vielen dank!

Ja ich fahre leidenschaftlich gerne Mountainbike und will dann auch mal ein Bike mit Motor fahren :)

Ziemlich ungewöhnliche Mischung denke ich (Motorrad, Pilot) ^^

Kommentar von ramay1418 ,

Nö, JR (Jürgen Raps, ehemaliger "Head of Operations" der LH-Passage) flog A380 und fuhr Motorrad. 

Kommentar von iFly737 ,

Cool!

Aber ich glaube das ich mich nächstens bei McDonalds bewerben werde, da ich in ein paar Tagen 16 werde :)

Da kann ich dann nach der Schule oder Abends arbeiten ^^

Antwort
von Mriian, 44

ich weiß nicht wie das so bei den supermärkten läuft aber vll kann man ja einen aushilfsjob übers wochenende machen.. ^^ sicher bin ich mir auch nicht

kannst auf jeden fall immer noch zeitung austragen ;D

Kommentar von iFly737 ,

:)

Naja mal gucken :)

Antwort
von IchbinPilotAB, 28

Wenn du dich bei Lufthansa bewirbst wirst du eh kein Geld bekommen weil dich Lufthansa nicht nimmt !!!

Kommentar von iFly737 ,

Ok und woher willst du das wissen?

Kommentar von IchbinPilotAB ,

Es solltebsich langsam rumgesprochen haben das Lufthansa keine weiteren Piloten mehr nimmt!! Auch du hast die Fragen schon oft genug gestellt 

Kommentar von iFly737 ,

Ich bin in der 10. Klasse!

Man weiß doch jetzt noch nicht wie die Chancen stehen wenn ich in der 11 Klasse bin, oder doch?

Kommentar von IchbinPilotAB ,

Doch 

Weil über 800 ausgebildete nicht in einem Jahr bei Lufthansa unterkommen 

Und was habt ihr mit der Lufthansa ?? Das ist nicht die beste Airline 

Kommentar von iFly737 ,

Ja aber die Lufthansa bezahlt die Ausbildung :)

Mann muss es zwar zurückzahlen aber ich glaube das ist einer der Hauptgründe weswegen sich dort so viele bewerben wollen :)

Kommentar von IchbinPilotAB ,

Jede ander  Airline zahlt das auch nur Lufthansa macht das öffentlich 

Kommentar von iFly737 ,

Bildet Air Berlin Piloten aus?

Kommentar von IchbinPilotAB ,

Ja aber momentan schwierig weil wir ja im sparkkurs sind

Antwort
von Balaliu, 54

Ein entfernt Bekannter von mir hat nach dem Abi eine Ausbildung zum Lufthansa-Piloten gemacht. Die wird doch (gut!) bezahlt oder nicht?!? Der Typ sah jedenfalls nie unterernährt aus.

Kommentar von iFly737 ,

Man verdiend wärend der Ausbildung NICHT!

Man muss was bezahlen. :/ 

Kommentar von Balaliu ,

Achso, okay :) Naja, dafür danach umso mehr :D Kein Mitleid von mir :P

Kommentar von iFly737 ,

^^

Ja ich habe mitleid mit mit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community