Geld verdienen mit Yu Gi Oh?

5 Antworten

Es ist möglich. Aber dafür muss man schon ein großes Startkapital haben (2000€+) um so einen Lebensstil innerhalb von 3-5 Jahren zu erreichen.

Ich würde den Jungen mal ein wenig ausquetschen, wie er das genau macht. Wenn er das nicht genau weiß, lügt er. Frag ihn nach der Internetseite, den aktuellen Preisen, den aktuellen Boostern und so weiter. Oder lass dir Kontoauszüge zeigen. Da taucht alles irgendwann auf, wenn es legal ist.

Er spielt ja turniere, da gibt es so wie in anderen sportarten auch preisgelder und spezielle karten. Diese kannst du wiederrum verkaufen. Zudem gibt es seltene karten die bis zu mehreren hundert euro wert sind

Ach so vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass sein bester Platz den er bisher hatte der 80te Platz war. Da gewinnt man doch nichts mehr oder?

kommt halt ganz auf das Turnier an.

Nein da gewinnt man nur Booster, die jeder bekommt wenn man teilnimmt. Top 32 bekommt ne Matte, die aber auch nur nicht so viel Wert ist, dass es sich in dem Maßstab zeigen würde und nur Top 4 bekommt Preiskarten, welche dann gute 500 oder mehr Euro wert sind. Aber wenn er nicht mal in die Tops kommt, dann bezweifle ich das sehr. Allein schon weil die Meta Decks schon gut was kosten.^^ Ja man kann mit Yugi Geld verdienen aber dann musst du dir Display Cases holen um Profit zu machen oder würfelst eben. Gibt viele die würfeln. Einfach durch handeln kann man sich keinen solchen Lebensstil finanzieren. Und mit 17 schon gar nicht weil du keinerlei Erfahrung im Punkto Handeln hast.

@PsykoPunkZ

Also eher unglaublich meinst du auch? Er handelt wohl auf auf irgendeine Internetseite mit den Karten. Und das Geld ist da wohl auf irgendeinem Konto. Angefangen mit dem Sammeln hat er schon vor ca. 3-5 Jahren. Ich habe schon gegoogelt aber wirklich viel bekommt man da auch nicht raus. Freunde und Bekannte kann man auch nicht fragen weil er keine Freunde hat in der näheren Umgebung. Nur seine Yugioh Freunde die teilweise aus Frankreich und Italien kommen.

Und ein Case kostet 600-700 Euro à 12 Displays.

Das geht schon, dass man mit Yu-Gi-Oh Karten Geld verdienen kann, entweder durch das Spielen, aber vor allen Dingen durch das Tauschen und Handeln. Wichtig dabei ist aber, dass Du das Wissen hast, welche Karten wie wertvoll am Markt sind, dazu kann ein Blick in Marktplätze wie cardmarket oder das Angebot von Yu-Gi-Oh Kartenhändlern sein, die meistens auch als Sammler oder Schüler angefangen haben. einen Anhaltspunkt für den Wert einiger Yu-Gi-Oh-Karten liefert z.B. ein Blick in www.DualityGames.de

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das ist möglich! Ganz ohne Preisgelder (die es übrigens bei Yugioh nicht gibt). Die Preise der Karten schwanken ähnlich wie beim Aktienmarkt, wobei die sehr seltenen und begehrten Karten durchaus 100€ und mehr erreichen können pro Stück.

Wenn man die Karten investitionsmäßig kauft, und dann, wenn Interesse und Preis ansteigen, sie gezielt wieder verkauft, kann man eine Menge Geld machen. Wenn man damit erfolgreich ist, kann man sogar seinen Lebensunterhalt damit verdienen, allerdings schaffen das nur die wenigsten, da man bei einer Fehlinvestition leicht abstürzen kann.

Das müsste man aber doch beim Finanzamt melden oder?

@Izzy1987

Wenn man den Mindestverdienst-Betrag unterschreitet, nicht. Die, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, müssen es wohl schon melden.

Es kommt darauf an was er dur Karten hat es gibt nämlich Karten im wert von 75€