Frage von Michi0904, 108

Geld verdienen mit Youtube, aber wie?

Ich hab eine Frage. Ich überlege mit Youtube anzufangen. Ich weis, dass es lange braucht eh man erfolgreich wird oder dass man auch gar nicht erfolgreich wird. Ich würde jedoch trotzdem gerne wissen WIE man mit Youtube Geld verdient? Also ob man da pro Klick oder pro Abonnent Geld bekommt, auf wie viel sich das beläuft und wie man das Geld bekommt. Also ob das auf ein Konto gezahlt wird oder so. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht jemand der bei Youtube aktiv ist... Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shinjischneider, 76

Du kannst bei Youtube Deine Videos monetarisieren.

Das heisst, dass bei Deinen Videos Werbung gezeigt wird. Pro einer gewissen Anzahl Views erhältst Du dann ein wenig Kohle.

Und wenn ich sage "ein wenig" dann meine ich "so gut wie nichts".

Wenn Du nicht Millionen Views pro Video generierst, hast Du keine Chance wirklich an Kohle zu kommen. Darum lass ich das monetarisieren persönlich komplett bleiben.

Wozu meine paar hundert/tausend Zuschauer mit Werbung nerven, wenn ich dafür Ende Jahr bestenfalls 1-2 Euro auf dem Konto habe?

Mehr Kohle kannst Du bei Youtube verdienen indem Du nebenbei noch Fanshops betreibst. T-Shirts, Kissen etc.

Oder wenn Du Videos sponsern lässt.

Aber für beides benötigst Du bereits eine riesige Fanbase.

Kommentar von Lennartosaurus1 ,

wie viele Abonnenten hast du überhaupt michi

Kommentar von Magnus1511 ,

Naja das mit ein paar Millionen views ist übertrieben ich kenne youtuber die mit 80.000 Klicks pro viedeo davon leben können.( natürlichen fahren die noch keine Mega teuren Autos oder so aber es reicht für sie)

Antwort
von TheSonicinator, 50

Du musst dich partnern lassen und dein YouTube Konto mit Google AdSense verbinden.
(Egal wie viel Abonennten)
Du musst dort ein Bankkonto angeben, auf das das Geld ausgezahlt werden soll.
Aber bilde dir nicht ein dass du damit jemals viel Geld verdienen wirst. Wenn man mit so ner Einstellung an YouTube rangeht ist das Versagen schon vorprogrammiert. Außerdem zahlt AdSense erst ab einem Kontostand von 70€ (Was je nach cpm 60.000-80.000 Klicks bedeuten würde, wovon auch noch mal einige AdBlocker benutzen, weswegen du evtl. auch 130.000 Klicks brauchst) aus. Rechne nicht mal damit dass du innerhalb von einem Jahr mehr als 5€ auf deinem AdSense Konto gesammelt hast.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community