Frage von lenaaafuchs, 60

Geld verdienen mit Umfragen/etc. - Welche Seiten?

Ich würde gerne Geld mit Umfragen oder ähnlichem verdienen. Bisher bin ich nur auf komische Seiten geraten. Kennt jemand Plattformen, die sich gut dafür anbieten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelelf, 23

Auf den meisten Seiten ist es so, dass Beträge ab 5,- € zur Auszahlung angefordert werden können. Für diese 5,- € hast du dann aber auch einige Stunden Umfragen beantwortet. Da man nicht zu jeder Umfrage zugelassen wird, kann es mal 2 Monate dauern bis man 5,- € zusammen hat.

Wer dann den Betrag zur Auszahlung anfordert erhält erstmal eine Fehlermeldung. Wenn man sich dann beschwert oder nach dem Grund informiert wird der Account vom Anbieter gelöscht.

Letztlich hätte man dann nur die Möglichkeit auf dem Rechtsweg, also mit Anwalt, sein Geld einzufordern, was natürlich niemand macht. Diese "Masche" ist bei online Umfragen keine Ausnahme. Geld verdienen sieht anders aus.

Antwort
von qugart, 39

Ich hab das früher gerne mal bei Valued Opinions gemacht. Die hießen früher anders, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.

Ich hab mir da schon einige 20-Euro-Gutscheine für Amazon geholt. Aber man kann sich da auch andere Anbieter auswählen. Gutscheine gibts immer erst ab 20 Euro Guthaben. Funktioniert aber einwandfrei.

Antwort
von something, 31

Seriöse Marktforschungsistitute suchen oft viele Leute auf einmal, dann telefonisch. Wenn du da mal reingerätst fragen sie gern mal ob sie öfter anrufen können. Dazu hab ich selbst schon mal ja gesagt. Ich wurde sogar eingeladen für 50€ Entschädigung ne Stunde im Institut fragen zu beantworten. Das wäre einmalig, aus dem call center weiss ich aber dass listen geführt werden mit 'guten' Telefonnummern. Vielleicht kannst du da noch was machen

Antwort
von Mignon4, 35

Die meisten sind unseriös und du wirst dein Geld nicht ausbezahlt bekommen. Außerdem ist der Verdienst so gering, dass es eher Zeitverschwendung ist.

Antwort
von brido, 37

Nein, nur ohne Internet als Interviewer. Man bekommt nur Gutscheine die man nicht braucht. 

Antwort
von lefoupedalant, 17

Gelbe Seiten ?