Frage von Bittle, 18

Geld verdienen mit Sozialenprojekten, geht das?

Hallo ihr Lieben, Hoffe ihr könnt mit hier weiterhelfen mit euren hilfreichen Erfahrungen und tollen Tipps. Ich bin seit einigen Monaten auf der Suche nach einer neuen Arbeit. Musste mir viel Gedanken machen was ich machen möchte und was am besten zu mir passt. Nun habe ich festgestellt dass mir das reisen in verschiedenen Ländern, andere Kulturen und Menschen kennenlernen sehr viel Spaß macht. Allerdings möchte ich dies mit einer sinnvollen Tätigkeit (Projekte) verbinden. Kennt ihr Hilfswerke oder Organisationen wo man fest angestellt ist und auch Geld verdienen kann. Ehrenamtlich gibt es viele ,aber das kann ich mir leider momentan nicht leisten.

LG Bittle

Antwort
von Joergi666, 13

Selbstverständlich geht das - in erster Linie als "richtiger" Entwicklungfshelfer- dafür ist aber ein gute berufliche Qualifikation notwendig- in den meisten Fällen sogar ein Studienabschluss. Ohne entsprechende Qualifikationen ist da nichts machbar.

Antwort
von kenibora, 16

Wer oder was bist Du? Was hast Du gelernt? Was kannst Du?

Kommentar von Bittle ,

Ich habe psychologische Betreuung und Beratung studiert, dies allerdings im Ausland. Mein Abschluss wir hier nicht anerkannt, doch darf trotzdem in privaten Einrichtungen arbeiten. Habe auch drei Jahre Berufserfahrung. Habe in einer Jugendhilfe gearbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community