Geld verdienen mit selbstprogrammierten Programmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du eine javabasierte Software erstellst, die die Leute haben wollen, kannst du sie mit mindestens ein wenig Erfolg an den Mann bringen können. Ansonsten glaube ich eher nicht. Was ich so an Javaanwendungen aus dem Web kenne, ist immer alles kostenlos und die Leute machen das des Spaßes halber. Die einzigen Einnahmen dabei sind Spenden.

Ansonsten versuche nebenberuflich einem Webserveradmin (Unternehmen oder Freelancer) aus zu helfen.

ps. Als künftiger Freelancer müsstest du natürlich deine Steuererklärung machen, alles kein Ding.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen es ist schwer, vor allem musst du dich als Einzelunternehmer eintragen lassen  (glaube ich) damit du damit legal Geld verdienen darfst.

An sich wenn du das hast ist es schon möglich. Ein Kumpel von mir hat auch schon mal für ein kleines Kino in seiner Nähe eine Webseite gemacht und die ihm verkauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung