Frage von radioboyii, 84

Geld verdienen mit schnell tippen/tastschreiben?

Hallo liebe Leute,

eine kurze Frage: Vielen Leuten fällt auf, dass ich sehr schnell tippen kann am PC. Ich war ebenfalls Landesmeister im Tastschreiben (648 Anschläge/130 WPM). Aber was bringt mir das ehrlich gesagt? Kann ich mich damit irgendwie neben meinem Studium selbstständig machen? Irgendwas tippen für Leute? Gibt es da etwas, ein wenig Geld zu verdienen? Gut ich bin keine Sekretärin..und kein lyrischer Dichter, was Satzphrasierungen und Synonymverwendung angeht.

Antwort
von Defender1994, 25

Der Weltrekord liegt bei 163 WPM ihr seit ja flott unterwegs wenn ihr mit richtiger Grammatik 130 WPM schafft.
Schonmal darüber nachgedacht hier teilzunehmen?
http://www.ultimatetypingchampionship.com

Antwort
von Larissa31, 55

also 650 ist noch der obere Durchschnitt. Ich schaffe auch so viel. mit ca 130 WPM :o das ist auch nichts anormales in der Büro-Branche :c
aber ich denke mal, dass es nicht wirklich viel bringt. Ist nur nebensächlich nützlich wenn man gerade am PC am arbeiten ist :o

Kommentar von andele321 ,

Mit 10-Finger tippen oder ohne?

Kommentar von MoLiErf ,

bei den anschlägen- klar mit 10

Kommentar von andele321 ,

Wieso? Ich mache das auch ohne 10 Finger...

Kommentar von Larissa31 ,

ich will sehen wie du das ohne 10 finger machst :D da kriegste ja an den fingerkuppen verbrennungen xd

Kommentar von andele321 ,

Ich hasse 10 Finger tippen.

Kommentar von Unsinkable2 ,

Das will ich auch sehen!

Dieser Typ im Video schreibt 120+ WPM. Und du kannst ja mal zuschauen, wie langsam das ist. 

Und hier kannst du deine eigene Geschwindigkeit selbst testen:

Einfach abtippen, was da als Text angezeigt wird...

Kommentar von Larissa31 ,

ich selber kenne natürlich die ganzen videos und weiß das der weltrekord im tippen bei 163 wörter ist. kenne aucuh reckfull der das oft macht und noch mehr geschafft hat. natürlich kommt es dbaei auf texte und so an.
die 550-650 zeichen sind dabei absoluter durchschnitt für meine büroarbeiten :o
auch ich habe schon mehr geschafft und kenne auch in meinem Betrieb schnellere. Das ist also alles nicht ausgeschlossen oder so hoch anzusehen. interessant wird es dann ab 700+
oder wenn jemand eine dvorak tastatur benutzt (die ich auch kann und habe :D *angeb*) hihi

Kommentar von andele321 ,

Ich habe nicht gesagt dass ich so viele Wörter schaffe. Ich habe den Test eben gemacht, genau den. Ich habe ohne mich vorzubereiten und mit aus dem Konzept bringen lassen 98 Wörter in der Minute geschafft. Bei mir ist das Problem, dass Fehler mich aus dem Konzept bringen. Daher sind 130 Wörter minimum locker drin. Und der Test ist ohne Sonderzeichen, daher noch einfacher.

Kommentar von radioboyii ,

650 Anschläge oberer "Durchschnitt"? Wo lebst du?

Kommentar von Larissa31 ,

ja da sollte man natürlich mal auf die anderen Zahlen achten. Dann kommt man auf die Aussage, dass 650 der oberste Durchschnitt ist. Und das halte ich für realistisch! :o

Antwort
von MoLiErf, 59

diese Mini-Jobs lohnen sich meist nicht. Es wird einfach zu viel für zu wenig Geld verlangt. 

Antwort
von radioboyii, 19

Richtig, nur benutze ich nicht das häufig gelehrte "10 Finger System". Habe da eine eigene Technik in der Zeit entwickelt. Ist vielleicht nicht so ästhetisch.

Antwort
von SirRamic, 42

Protokollschreiber beim Gericht?

Geschriebene Texte Abtippen für Unis oder irgendwelche Firmen?

Antwort
von andele321, 36

Haha, ich hab grad einen Tipptest gemacht und ich liege bei 100 Wörtern pro Minute. Mit ein bisschen Übung kommt man doch locker auf 130WPM

Kommentar von radioboyii ,

Kauf dir 'nen Keks

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten