Frage von dahliagurl, 46

Geld verdienen mit Minijobs?

Hallo, ich hätte mal eine Frage, undzwar: ich bin 16 und habe in 2 Wochen die Schule fertig und erstmal keine Möglichkeit weiter zur Schule (in der Nähe) zu gehen und eine Ausbildung könnte ich erst in 2 Jahren machen, wenn ich meinen Führerschein habe. Also habe ich nach den Sommerferien 2 Jahre lang keine feste Planung. Könnt ihr mir empfehlen, mit welchen "Minijobs" ich am besten beschäftigt wäre? Oder welche Tätigkeiten mir weiterhelfen könnten? Ich bin interessiert und talentiert im Bereich der Kunst, Kosmetik und Sport. Danke im voraus :)

Antwort
von BurlieBax, 1

Hi, 

Du könntest:

Babysitten/Kindersitten, Zeitungen austragen, Rasen für andere Mähnen, alten Leuten im Alltag helfen (z.B.Vorlesen, Garten pflegen, Haus putzen, ....), schlechten Schüler Nachhilfe geben, auf Haustiere während dem Urlaub aufpassen, Hunde ausführen, Einkaufen gehen,deinen Eltern gegen Geld mehr zur Hand gehen:)

TIPP:Du kommst an Minijobs, indem du die entsprechenden Leute besser kennenlernst und ihnen davon ^ erzählst, sicher freuen sich die Leute

LG

Antwort
von Anonymus777999, 21

Ich würde dir empfehlen ein freiwilliges Jahr zu machen. 

In dem Bereich der dir gefällt. Man kann fast überall ein freiwilliges Jahr machen. Viel Glück 

Antwort
von Inspironi, 15

Ich helfe bei der Agrargenossenschaft bei uns in der Nähe aus. D.h. rin paar Wochen lang z.B. mit meinem zugewiesenen Trecker von morgens bis abends zettern, grubbern etc...Weiß nicht ob das was für dich ist. Aber man verdient schon ordentlich Taschengeld in den Wochen dazu :)  ( Brauchst natürlich einen Fahrerschein für den Trecker)

Antwort
von Liesche, 12

Weshalb willst Du wegen des Führerscheines mit der Ausbildung 2 Jahre warten? Es wäre doch besser, Du hättest dann bereits schon einen Teil der Ausbildung erreicht. Ein Minijob bringt doch nichts!

Kommentar von dahliagurl ,

Weil ich für eine gute Ausbildung weit fahren muss und weil das der Fall ist, werde ich auch mit sehr wahrscheinlich  18 umziehen müssen, dafür brauche ich Geld und das will ich mir in der Zwischenzeit zusammenerarbeiten 

Antwort
von DieKatzeMitHut, 19

Du willst jetzt praktisch zwei Jahre lang ....ein bisschen jobben gehen?
Wieso suchst du dir nicht wenigstens einen Vollzeitjob?

Gerade in der Systemgastronomie wird eigentlich immer jemand gesucht. Ausserdem findest du sicherlich etwas im Verkauf oder an der Kasse.

Wieso kannst du erst eine Ausbildung machen, wenn du einen Führerschein hast? Und warum kannst du den erst in zwei Jahren machen.....?

Kommentar von dahliagurl ,

Weil ich erst 16 bin und mit 18 erst alleine fahren darf. Für einen guten Ausbildungsplatz muss ich relativ weit fahren und da gäbe es halt keine andere Möglichkeit,  weil meine Mutter selbst arbeitet und hier schlechte bus/bahnverbindungen sind

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Was heißt denn "schlechte Bahnverbindungen"? Wie weit wäre ein Ausbildungsplatz denn entfernt?

Mal davon abgesehen - wenn es bei euch wirklich eine so schlechte Infrastruktur gibt, kann es in Einzelfällen auch ermöglicht werden, dass du zu deinem Ausbildugnsplatz schon vor dem 18. Geburtstag allein fahren darfst.

Antwort
von Jawollek, 21

wat? wieso solltest du keine Ausbildung machen können? du weißt dass das gar nicht gut kommt wenn du ne Lücke im Lebenslauf hast?

Besorg dir nen Ausbildungsplatz selbst wenns nur LIDL ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten