Frage von ichbinsmichi, 53

Geld verdienen mit Homepage?

Hallo, ich würde mit meiner eigenen Homepage gerne etwas Geld verdienen. Weiß jemand, wie ich am meisten verdienen könnte? Habe im Monat wahrscheinlich ungefähr 200 Besucher.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coding24, 14

Bei 200 Besuchern (oder reden wir von Clicks?) im Monat, bleibt da nicht viel übrig.

Du kannst es mit Google Adsense probieren - aber wie schon erwöhnt, bei ich denke bei 200 Besuchern wird da nicht viel hängen bleiben. Man spricht wohl von ungefähr einem Euro pro 1000 Views. Das heißt, nach aktuellem Stand würdest du wohl um die 5 Cent im Monat verdienen.

Meiner Meinung nach: produziere viel guten Content, schau dass du mehr Traffic generierst (SEO-Optimierung und Co) - und dann denke über die Monetarisierung nach.

Vielleicht kannst du es mit Hilfe von Videos über deine Hühner auf Youtube probieren? Im Bereich der Selbstversorgung liegt aktuell ja ein ganz gutes Potential vergraben.

Antwort
von LeonardM, 23

Entweder zu verkaufst zb produkte wieder zu einem teureren preis als du sie gekauft hast, du bietest dienstleistungen an oder schaltest wetbung ein

Antwort
von basiswissen, 16

Mit 200 Besuchern klappt das mit dem Geldverdienen nicht. Bei den geringen Magen und einem Schnitt von 1,5-3% potentiellen Kunden hättest Du "vielleicht" einen Verkauf im Monat.... Nach Abzug von Zeit und Kosten für Server/Domain bleibt da immer ein Minus.

Antwort
von Nothin, 45

Such dir "ein Unternehmen", welches 1000 Besucher auf deine Website lockt, für einen günstigen Preis. Hau Werbung rein und schon hast du Profit.

Kommentar von ichbinsmichi ,

Ich will es aber lieber ohne Risiko machen.

Kommentar von Nothin ,

Dann must du bessere Tags und heranlockende Titel suchen. Kommt jenachdem an, was du auf deiner Homepage bietest. Simples Marketing: nehmen wir mal an, du bist ein FitnessTrainer. Damit du mehr Aufmerksamkeit bekommst, schreibst du als Titel "Sixpack in 2 Wochen | Garantie". Jetzt versuchst du in deinem Artikel das ganze zu verheimlichen, wie z.B: Sixpack sichtbar mit einem niedrigen KFA usw.

Es ist schwer zu erklären, aber wenn man einmal diese Marketing Strategie drauf hat, wirds einfach. Musst es halt einfach nur gut verkaufen


Kommentar von ichbinsmichi ,

Ich habe aber schon eine Homepage über meine eigenen Hühner programmiert und dazu will ich jetzt z.B. durch Banner Geld verdienen. Ich weiß aber nicht, wo ich diese herbekomme.

Kommentar von Nothin ,

https://www.google.de/#q=werbebanner+f%C3%BCr+eigene+homepage

Pass nur, dass du keine Scammer Werbung anklickst. Da du damit Kunden verlieren könntest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community