Frage von WantIToIHelp, 82

Geld verdienen mit 15 oder 16 Jahren?

hat jemand empfehlungen oder Erfahrungen mit kleinen "arbeiten" in Geschäften oder anderen Betrieben oder wo man als aushilfe helfen kann. Ich möchte gerne etwas geld verdienen da ich mir etwas fürs gaming kaufen möchte und mir etwas für den führerschein etc. sparen.

aber egal :D Hat halt jemand was zu berichten oder so. und wie viel ihr bekommt hat? Und wie viele tage man "arbeiten" musste.

Post ausbringen is aber nix :D bin ich dagegen wegen dem ausnehmen et XD

danke für alle antworten

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 37

Irgendwas mit "Innendienst" findet sich immer^^ Das größte Problem an jungen Arbeitskräften ist häufig, daß sie noch nicht die charakterliche Eignung haben, um sie auf Kundschaft loszulassen.

Ich habe mit 12 das Kirchenblättchen ausgetragen und bin mit 15 aus meinem Schulpraktikum heraus bei einem Computerversand angestellt worden. 300-400 Mark waren das damals im Monat, und ich habe es nicht geschafft, einen einzigen Pfennig zu sparen für den Urlaub nach dem Abi^^

Antwort
von Luckyx3, 43

Ich selber (w/16) arbeite in einer Gastronomie und bekomme den Mindestlohn :)

Wie oft ich arbeite ist immer unterschiedlich, weil es immer darauf ankommt wer wann Zeit hat und so.
Außerdem muss ich mich natürlich auch mal darauf einstellen für jemanden einzuspringen, wenn sich sonst niemand findet oder halt generell ^^

Antwort
von GanjaIsTheCure, 43

Les mal in deiner lokalen Zeitung. Zwei meiner Freunde (16) haben in ner Teppich Fabrik oder sowas über die Ferien gearbeitet und gut verdient.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community