Frage von DieserMarco, 56

Geld verdienen mit 14, jedoch wie und wo?

Hallo zusammen!

Ich bin 14 und würde gerne in (PLZ) 45XXX mir nebenbei Geld dazu verdienen. Ich gehe bereits Zeitung austragen, jedoch springt dort "nur" eine Summe raus, mit der ich meine Freizeit nicht komplett ausleben kann. Kennt jemand weitere Ideen als Zeitung austragen, wie man, gerne auch mit viel Aufwand, Geld verdienen kann?

Liebe grüße!

Antwort
von MarcusSuhl, 36

Du könntest, sofern du in einer halbwegs großen Stadt wohnst, bei Lieferservicen als Lieferant arbeiten. Habe ich damals auch gemacht (ich war 15 - einfach mal bei einer Arbeitsstelle anfragen ob das möglich ist.) Vor allem größere Unternehmen wie Joeys etc. suchen immer Fahrer, die zB Pizza o.ä. mit dem Fahrrad zu Kunden bringen! Viel Glück :)

Kommentar von DieserMarco ,

An sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Danke dir!

Kommentar von MarcusSuhl ,

gerne doch - falls es Joeys bei dir in der Nähe gibt, dann kannst du dich über Internetseiten etc. bewerben. Einfacher geht es nicht! 

Antwort
von Sunnycat, 38

Mit 14 wird es schwer sein, was zu kriegen. Die meisten Firmen wollen lieber ältere, am liebsten Ü18 (Arbeitszeiten, Jugendschutz, Kassenverantwortung.....)

Antwort
von Demelebaejer, 8

Mit 14 kann man seine Freizeit noch nicht "ausleben". Meine Zeit, was für Ansprüche und dadurch in Stress kommen.

Antwort
von AndreasHoeber, 16

Versuche eine zweite Tour zu bekommen beim Zeitung austragen.
So habe ich es gemacht und auch gelegentlich Vertretung gemacht.
Hab eine Tour mehrmals vertreten und irgendwann ist sie zu meiner Stammtour geworden.
Ist zwar mehr Arbeit, aber auch mehr Geld :D

LG

Kommentar von DieserMarco ,

Auch eine Idee, jedoch erlaubt das mir das Gesetz nicht. Da ich maximal nur 2 Stunden pro Tag arbeiten Darf. 

Antwort
von Nayes2020, 27

Ich wollte auch mit 14 geld verdienen... achja

Lass es einfach. genieß deine Jugend solang es geht. Ich weiß die Antwort hörst du nicht gern aber das ist mein Rat. Du wirst früh genug anfangen geld zu verdienen. Man braucht mit 14 Jahren nicht viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community