Frage von SabrinaCat, 102

Geld verdienen mit 12 jahren? Wie kann ich etwas Geld verdienen?

Wie ich es oben geschrieben habe tönt vllt. ein bisschen blöd. Aber meine Frage ist wie man mit 12 etwas Geld verdienen kann. Ich weiss ich bin jung um Geld zu verdienen aber ich brauche eben Geld für unterschieldiche Sachen... Hättet ihr Ideen was man da so machen kann?

Antwort
von Delveng, 29

@SabrinaCat,

ja, es ist möglich, Geld zu verdienen, aber nicht auf die Schnelle. Offiziell dürfen 12-jährige ja kein Geld verdienen.

Es ist aber möglich, anderen Menschen zu helfen, in der Hoffnung, für die Hilfe etwas Geld bekommen zu können.

Antwort
von Allexandra0809, 45

Mit 12 Jahren kannst Du noch kaum was machen. Du kannst bei Nachbarn fragen, ob Du etwas helfen kannst oder bei Bekannten babysitten.

Irgendwas austragen darfst Du frühestens mit 13 Jahren. Wenn Du aber jemanden kennst, der Prospekte verteilt, kannst Du ja mal fragen, ob Du mithelfen darfst.

Antwort
von sarailorenz, 44

Ich habe damals in dem Alter Geld durch Zeitungaustragen verdient. Du kannst natürlich auch alte Sachen verkaufen, die du nicht mehr brauchst. Über ebay oder so.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Super Ratschläge! Zeitungen austragen frühestens ab 13 und auf ebay muss man 18 sein.

Antwort
von Wonnepoppen, 47

Ja, du bist zu jung, mußt mindestens bis 13 warten u. deine Ansprüche bis dahin etwas zurück schrauben. 

Was ist mit Taschengeld?

Kommentar von SabrinaCat ,

Also ich bekomme kein Taschengeld...

Antwort
von Klife1, 27

Das wird schwierig. Im Prinzip hast keine Möglichkeiten, außer mal im Bekanntenkreis jemandem unter die Harme zu greifen und dafür 'ne Kleinigkeit zu bekommen. 

Antwort
von Geisterstunde, 14

Mit 12 Jahren darfst du noch nicht arbeiten.

Antwort
von greenhorn7890, 45

Du bist zu jung zum Arbeiten. Nachbarschaftshilfe wäre möglich, wenn du den Rasen mähst oder ähnliches.

Antwort
von XLittleHelperX, 38

Unter 14 ist das immer etwas schwierig.

Babysitten, Prospekte austragen...

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das wird nichts mit Prospekten

Antwort
von Marko212, 35

Frag mal deine Nachbarn etc. Vielleicht kannst du Babysitten, Rasen mähen, Unkraut jähen...

Kommentar von Demelebaejer ,

eine 12-Jährige Rasen mähen lassen? Niemals!

Kommentar von Marko212 ,

Nicht jeder Rasenmäher ist ein benziener oder elektronisch. Gerade ältere Leute haben noch öfters manuelle Rasenmäher die sie jedoch nicht mehr selber bedienen können. Ansonsten auch Blätter zusammenrächen. Anfragen kann man ja mal:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten