Frage von Reqqez, 29

Geld verdienen im Ausland sie ein fsj?

Guten Tag, es geht um folgendes. Ich (21) und meine Freundin (27) wollen etwas im Ausland arbeiten, allerdings spielt erstmal (welches) Ausland keine Rolle. Viel mehr suchen wir nach Möglichkeit und wie dies heißt damit wir es Überhaubt machen können. Also folgende Kriterien sollten erfüllt werden wenn möglich. - Ähnlich wie ein FSJ allerdings mit evtl. Mehr Geld. - Übernachtungsmöglichkeiten wie hier eine ma Wohnung.(Mitarbeiter Wohnung) - bis zu einem Jahr oder länger (verlängerbar je nach dem) - Ausbildungsmöglichkeiten evtl.

Wir suchen danach bereits im Internet, allerdings finden wir eher weniger,.. Leider.

Jetzt das Kriterium "Welches Land". Das spielt aber eher die 2 Rolle.

• es sollte danach evtl. Als neues Heimatland bewohnbar sein.
  • kein Krisengebiet
  • nette Umgebung :D
  • bezahlbar ohne 628376182 Jobs annehmen zu müssen.

Wir suchen solche bestimmten Programme für quasi Deutsche die im Ausland arbeiten wollen etc. Finden aber nicht Wirklich dazu Infos, bisher nur! Von normalen FSJ Dingen was wir aber schon haben.

" Wenn jemand versteht was wir suchen Dann bitte antworten!! :) Sinnlose Kommentare werden Ignoriert.".

Eine schnelle Hilfe wäre absolute Klasse

Antwort
von trumm, 4

Da sucht ihr die eierlegende Wollmichsau, die gibt es nicht. Ein fsj ist kein gewoehnlicher rundum gepamperter Arbeitsaufenthalt unter der Schirmherrschaft einer Wohltaetigkeitsorganisation. Das, was ihr verlangt, bekommt ein gut ausgebildeter hoch spezialisierter Entwicklungshelfer. Wenn ihr so eine Ausbildung zu bieten habt, bewerbt euch im Entwicklungsdienst,

Wenn nicht: fuer ein FSJ im Ausland muss man sich lange vor dem Einsatz bewerben. Da es weitaus mehr Bewerber als zu vergebende Plaetze gibt, werden mehrere Auswahlgespraeche gefuehrt und nur diejenigen genommen, die die besten Voraussetzungen (u.a. auch gewuenscht Grundlagen der Landessprache) mit sich bringen. Es wird in Seminaren auf das Land und die Menschen vorbereitet. All das kostet viel Geld, bevor es dann endlich zum Einsatz geht.

Was ihr wollt: im Ausland abeiten. Dann sucht euch auf entsprechenden Internetseiten offene Stellen und bewerbt euch. Dann verdient ihr "normal viel" und koennt euch all das leisten, was ihr von einem Auslandsaufenthalt erwartet.

Wenn ihr eine Ausbildung im Ausland sucht, muesst ihr die Sprache beherrschen. In vielen Laendern gibt es die Art der Ausbildung, wie man sie aus Deutschland kennt, gar nicht. Da wird entweder umfangreich  angelernt oder waehrend der Schulzeit wird sich bereits auf den Beruf spezialisiert.

Antwort
von robi187, 15

ein arbeitgaber sagte mal:

ich habe keine jobs, aber ich habe viele probleme die gelöst werden sollten, dazu werden die beste problemlöser gesucht.

so wird es auch im ausland sein? selbst bei der entwicklungshilfe und kostenlos braucht man gute fachleute?

hier aber fragst du und sagst nichts über eure fähigkeiten?

wie soll man da raten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten