Frage von Blas4me, 36

Geld verdienen durch Handy-Repair?

Guten Abend zusammen,

Ich würde mal behaupten, dass ich ein feines Händchen für Technik habe. Um mein Portmonee etwas aufzufüllen fiel mir die Idee ein kaputte Iphones bei Ebay zu kaufen, diese zu reparieren und wieder teurer zu verkaufen.

Was haltet ihr von der Idee? Ist der Umsatz dabei lohnenswert?

Liebe Grüße

Antwort
von Rockuser, 36

Die Idee hatten schon Tausende. Du bekommst nur Schrott und bist nach 5 Deals Pleite, wenn du nicht noch eine sehr günstige Quelle zu den Ersatzteilen hast.

Wenn Du schon was machen möchtest, Bieter fertige Gamer PCs auf Bestellung an.

Kommentar von derwebpro ,

Auch das lohnt sich nicht wirklich... ich hab's versucht aber trotz guten Preisen nicht wirklich was verdient.

Kommentar von Rockuser ,

Ich erzähle dir mal einen Witz.

" Ich vermiete 1500 Paletten Stellplätze, und lebe mit 2 Leuten davon."

Du musst etwas finden, was gefragt ist. wenn bei mir 2 Großkunden abspringen, kann ich Harz 4 beantragen.

So lebe ich derzeit. Marktlücke gefunden, aber immer Nachts am arbeiten. Meine Kunden lagern frisches Gemüse.

Antwort
von knox21, 36

Das lohnt sich besonders für eBay. Gebühren und Porto fressen den Gewinn auf. Du bist nicht der einzige mit der Idee und defekte Geräte nicht gerade günstig bei eBay, da die Nachfrage hoch ist.

Kommentar von Blas4me ,

Ja ich musste gerade feststellen, dass defekte Geräte kaum weniger kosten als voll funktionstüchtige

Kommentar von knox21 ,

Eben. Und es gibt schon einige, die die Ersatzteile in großen Mengen oder direkt aus China kaufen. Wenn du für jedes Gerät paar teile kaufst, zahlst du mehr und natürlich auch wieder jedesmal Porto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten