Frage von 3vyluff, 113

Geld verdienen als Schüler mit wenig Zeit?

Hallo erstmal :) Ich bin 17, weiblich und wohne in Fulda (Hessen) und habe fast jeden tag bis 15 Uhr Schule. Nächstes Jahr werde ich 3x die Woche bis 17 Uhr schule haben da ich aufs berufliche Gymnasium gehen will und brauche geld weil meine Familie ziemlich arm is. Ich bin eine Musterschülerin und trainiere jeden tag nach der Schule weil ich Kreislaufprobleme hab deswegen hab ich wenig Zeit und brauch irgendwie geld mit sowenig aufwand wie möglich. Wochenende passt auch nicht da ich da bei meinem Freund bin. Kann mir da jmd helfen oder is in der ähnlichen Situation und hat ne Lösung gefunden? Danke schonmal im vorraus für die Antworten :)

Antwort
von Tritopia, 41

Du musst irgendwie Prioritäten setzen. Ich bin nebensächlich als Kellner aktiv und das ist ziemlich lohnenswert. Ich arbeite nur zwei mal die Woche und verdiene mind. 350€ (je nach der Stundenanzahl bei 8.50€/1h) und nun kommt das beste. Gerade Trinkgeld macht diesen Beruf so aus und pro Tag verdiene ich das doppelte oder manchmal sogar das dreifache, was ich sonst nur mit den Stunden verdienen würde. So habe ich jede Woche für mich einfach so 50-150€ ( je nach dem wo und wann man arbeitet) und dann halt noch mein normaler verdienst. Du würdest also wenig arbeiten, verdienst viel und das macht sogar echt Spaß. Bei den restlichen berufen verdienst du halt weniger. Kannst auch kassieren sein und drei oder vier mal die Woche direkt nach der Schule arbeiten. Ist auch ne Alternative, was ein Kumpel von mir macht.

Kommentar von Tritopia ,

Okay, habe es bissle komisch formuliert :D.
Also pro Tag kommen 50-150€ Trinkgeld. Gehen wir von Minimum aus, habe ich das doppelte verdient. Also statt 50 sind es 100 pro Tag

Kommentar von DerNoopPro ,

Da du 17 bist dauert es nicht mehr sehr lange bist du 18 bist. Und dann halt Prostitution. :)

Ich hoffe ich habe dir geholfen. Viel Glück.

Kommentar von 3vyluff ,

Is ja nich so das ich n freund hab :) #AIDSincoming

Kommentar von Tritopia ,

Haha...das ist sogar noch lohnenswerter und man muss sogar weniger Zeit dafür opfern xD

Antwort
von Chogath, 46

Bei mir in der Klasse kellnern manche am Wochenende abends/nachts :) kannst auch irgendwie beim Kino arbeiten, da sind die Öffnungszeiten auch vereinbar mit Schule wobei man da net so viel verdient ;)

Kommentar von Wonnepoppen ,

sie hat nach der Schule keine Zeit u. am Wochenende auch nicht!

Kommentar von Chogath ,

Zeit ist Geld und wer keine Zeit hat kann auch kein Geld machen:) Kanndt natürlich Lotto spielen oder an der Börse traden^^ geht auch während dem Schulunterricht :D

Antwort
von Wonnepoppen, 55

Dann solltest du mal weniger bei deinem Freud sein, wenn du Geld brauchst, ansonsten wird es schwierig!

Geld mit wenig Aufwand, wer möchte das nicht?

wenn du eine Super Schülerin bist, versuchs mit Nachhilfe, aber auch dafür brauchst du  etwas Zeit!

Kommentar von 3vyluff ,

Damit meine ich sowas wie Umfragen odersowas zu machen wo ich geld für krieg oder ka wie in serien das ich für wissenschaftliche test zb Speichel abgeb oderso

Ist auch alles mit einem zeitlichen Aufwand verbunden!

Kommentar von 3vyluff ,

Aber nicht mehrere Stunden jeden tag 

Hab ich auch nicht gesagt, nur du hast ja überhaupt keine Zeit!

Kommentar von 3vyluff ,

Ja 1 std oderso werd ich wohl entbehren können is ja nich so das ichkeine sekunde zeit hab am tag

Kommentar von Nayes2020 ,

Das ist schwachsinn.

Selbst Umfragen nehmen mehrere Stunden am tag ein. weil du so lächerlich wenig kriegsr pro Umfrage das du eben 50 stk an einem tag machen musst um eben 200 euro im Monat plus zu machen. ist ja die abzocke daran.

Von blut spenden etc wirsr du auch nicht glücklich. erstens hasr du Kreislauf probleme was die menge an Blut im jahr stark einschränkt. selbst wenn man gesund ist kommt man auf 1200 im Jahr raus. ganzes jahr. 

Schau du verlangst eben das unmögliche. geld verdienem am besten zuhause mit max 2 Stunden arbeitszeit. das ist eben nicht drinn

Zeit ist geld weil lohn zeitabhängig isr. wer keine zeit hat kann folglich nichts verdienen.

Machs also richtig und geh arbeiten wie andere menschen mit abitur, hobby, beziehung, Familie und Freunde auch. ivh habs auch gepackt und ich hatte 2 jobs. 

Ist halt die welt wie sie ist.

Kommentar von 3vyluff ,

Zudem hab ich komischerweisen job gefunden wo ich nur 2 std am tag arbeiten muss :)

Toll!

Ich hoffe, du bist auch mit dem "Verdienst" zufrieden?

Antwort
von Nayes2020, 44

Wad ist das für eine aussage.

Hast keine zeit. wochenende ist für Freund reserviert. 

Wer soll dich denn einstellen? entweder man arbeitet nachts. am wochenende oder lässt es sein. 

Antwort
von 3vyluff, 33

Was das alles für Aussagen sind! TUT MIR LEID DAS ICH DAS ALLES BRAUCHE! 

Wenn ich arbeite statt zu lernen verkack ich in der schule

Wenn ich am wochenende arbeite statt zu meinem Freund zu gehen, macht er schluss und keiner hilft mir mehr aus meinen Depressionen zu kommen

Mach ich kein Sport und gehe arbeiten, kipp ich jeden morgen im Treppenhaus um wenn ich zur Klasse lauf (allgemein überall)

Wenn du Depressionen hast, mußt du dich in Behandlung begeben, das kostet auch Zeit!

Das sind alles Aussagen auf eine solche Frage!

Das was du willst, bzw. so wie du es dir vorstellst gibt es nicht!

Kommentar von 3vyluff ,

Ja schön sagen wir ich geh in behandlung was soll ich sonst noch alles auf meiner liste streichen damit ich geld hab was ich am ende wahrscheinlich noch nich mal ausgeben kann weil mein Termin kalender überfüllt ist. Checkt denn keiner das ich sowas mein wie irgendwas im Internet zu machen umfragen oder ka blut spenden irgendwas von mir aus auch spenden bin kern gesund man 

Kommentar von Tritopia ,

Du übertreibst es ein wenig.
Habe auch schwere Depressionen und noch nicht mal ne Freundin, oder jemanden der mir zuhört. Ich mache Fitness und arbeite nebenbei. Schule mache ich ebenfalls und wenn man einfach nur im Unterricht aufpasst und mitmacht ,dann reicht das auch. habe noch nicht mal Schulsachen, komme ständig zu spät und Hausaufgaben oder lernen tue ich gar nicht, schreibe aber trotzdem die besten Noten, oder zumindest gute). Auf meine Ernährung achte ich ebenfalls und Zeit für meine Freunde Opfer ich auch noch. Manche einen meiner Freunde geht es ebenfalls psychisch schlecht und auch für die Leute nehme ich meine Zeit. Du übertreibst echt deine Lage! Zeit muss man sich nehmen und ich denke wenn du am Wochenende 8h pro Tag arbeitest, hast du trotzdem noch Zeit für deinen Freund und für Fitness. Wieso hast du überhaupt Kreislauf Probleme? Das hat doch meist was mit falscher Ernährung zu tun und noch so ein paar Dinge.

Kommentar von 3vyluff ,

Frag Gott und nicht mich warum ich Kreislaufprobleme hab. Siehst du und genau das will ich nicht! Auf welcher schule bist du bitte schön? Hautschule? Ja da hab ich au nie gelernt aber ich geh aufs Gymnasium bald das is ne ganz andere situation da is nix mit faul sein und klar wenn ich mir zeit nehm heißt das dass ich bis 0 uhr wach bleib und 5 std schlaf hab

Kommentar von Nayes2020 ,

Das ist schwachsinn.

Selbst Umfragen nehmen mehrere Stunden am tag ein. weil du so lächerlich wenig kriegsr pro Umfrage das du eben 50 stk an einem tag machen musst um eben 200 euro im Monat plus zu machen. ist ja die abzocke daran.

Von blut spenden etc wirsr du auch nicht glücklich. erstens hasr du Kreislauf probleme was die menge an Blut im jahr stark einschränkt. selbst wenn man gesund ist kommt man auf 1200 im Jahr raus. ganzes jahr. 

Schau du verlangst eben das unmögliche. geld verdienem am besten zuhause mit max 2 Stunden arbeitszeit. das ist eben nicht drinn

Zeit ist geld weil lohn zeitabhängig isr. wer keine zeit hat kann folglich nichts verdienen.

Machs also richtig und geh arbeiten wie andere menschen mit abitur, hobby, beziehung, Familie und Freunde auch. ivh habs auch gepackt und ich hatte 2 jobs. 

Ist halt die welt wie sie ist

Kommentar von 3vyluff ,

Tja war auch n 1,5er schnitt drinne im Abschlusszeugnis?:)

Kommentar von Tritopia ,

Das Gymnasium ist easy. Erst beim Abitur kann man sagen "Okay, ich muss mal was für die Schule machen". Und wieso soll ich Gott fragen, wenn du einfach mal deinen faulen arsch Richtung Arztpraxis bewegen kannst -.-! Aber egal...auf das Niveau lass ich mich nicht mehr weiter ein.

Ciao 👋🏼

Antwort
von Demelebaejer, 19

Keine gute Voraussetzung für keinen Arbeitgeber! Wenn der schon hört: da nicht und da auch nicht, fragt er, warum du überhaupt kommst.

Das müsstest Du mit 17 schon wissen.

Kommentar von 3vyluff ,

Hä das is doch ne ganz andere situation. Da geh ich arbeiten anstatt zur schule, der Tahesablauf bleibt der gleich, dumm oderso?

Kommentar von Demelebaejer ,

Welche andere Situation?

Anscheinend bin nicht ich "dumm oderso", sondern Du, denn ich sprach davon, wenn Du als Schülerin zu einem Arbeitgeber gehst und schließt im Gespräch aus, dass Du zu diesem Zeitpunkt und zu jenem nicht arbeiten kannst, dann fragt er sich und Dich, warum du überhaupt gekommen bist zur Bewerbung. Jetzt klar?

Kommentar von 3vyluff ,

Weil man als azubi ja auch noch Schülerin is xD wer geht denn bis mittags zur schule und ab da dann zur arbeit

Antwort
von erobine, 41

Um Geld verdienen zu wollen brauchst Du überall Zeit dafür, ob Schüler oder nicht Schüler!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community