Frage von Unicorn12321, 11

Geld verdienen mit 16?

Hej! Ich bin auf der Suche nach einem Job. Ich weiß aber gar nicht was. Ich brauche dringend Geld um mir eine eigene Wohnung zu leisten. Nebenbei möchte ich gerne eine Ausbildung anfangen. Ich bin noch voll offen was. Habt ihr vielleicht Ideen? Ich bin halt erst 16 Jahre alt.

Danke im Vorraus !

Antwort
von Marina010396, 5

Huhu, ich bin auch früh von Zuhause ausgezogen. Ich habe eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht (da habe ich recht gut verdient) und nebenbei habe ich gekellnert ( 2x am Wochenende und 1x unter der Woche). Das hat gereicht. Vielleicht kannst du auch irgendwo putzen :)

LG

Kommentar von Unicorn12321 ,

Mit wie vielen Jahren bist du ausgezogen, wenn ich fragen darf?

Das habe ich auch mal überlegt, zu kellnern. Vielleicht schreibe ich mal Bewerbungen :)

Danke, & LG

Kommentar von Marina010396 ,

Ich war noch in der Ausbildung (hatte mir aber auch etwas Geld angespart, das solltest du auch erst tun...also 500€ würde ich dir auf jeden Fall mindestens empfehlen, weil du Rücklagen haben solltest, wenn in der Wohnung mal irgdndwas kaputt geht oder so).
Da ich in einer Kleinstadt lebe, musste ich warten, bis ich 18 geworden war (weil ich zur Arbeit kommen musste und auf ein Auto angewiesen war). Wenn du in einer Großsstadt wohnst, in der es gute öffentliche Verkehrsmittel- und verbindungen gibt, kannst du auch mit 16/17 schon ausziehen. Häuftig stärkt dich das für dein Leben und du wirst schneller "erwachsen" als die anderen in deinem Alter.

Du solltest dir aber wirklich sicher sein, weil wenn du einmal deine Möbel gekauft hast, dann gibt es oft kein Zurück mehr (Platzmangel, wohin mit den Möbeln (Küche etc.))

Antwort
von FlyingDog, 3

Hallo.


Wie sieht es im Einzelhandel aus, dort werden immer verschiedene Nebenjobber/Aushilfen für einige Stunden gesucht zb.;


  • Packhilfen zum Verräumen der Waren in die Regale.
  • Vertreterhilfen um derer Waren in die Regale zu verräumen.
  • Leergutannahme, hier werden leere Einzelflaschen in die Kisten verstaut und für den Abtransport vorbereitet.

Um nur wenige Beispiele zu nennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten